Aus dem Leben der iDiot-Sekte. Derart kranke und religiöse Menschen konnt ich noch nie gut verstehen.

„Der Mythos Apple wurde in einer Garage, der neuen Form des Stalls, geboren. Dort entstand 1976 der Apple I, der zum Preis von 666,66 Dollar angeboten wurde und dessen Prototyp zwar nicht in einer Krippe, dafür aber in einem selbstgebautes hölzernes Gehäuse zur Welt kam. Der angebissene Apfel ist heute eines der bekanntesten Symbole der Welt. Das Logo ziert überdeutlich die von Dritten sichtbare Seite jeden Apple Produktes und ersetzt damit nicht nur in Klassenzimmern und Hörsälen sondern auch in Wohn- und Schlafzimmern, in Büros, in Konferenzräumen, in Zügen, in Flugzeugen und auf der Straße das Kruzifix.

Die Produkte sind dabei die Devotionalien der Apple Religion. iMac, iPod, iPhone und iPad dienen der religiösen Andacht und sind gleichzeitig offen getragenes Glaubensbekenntnis. Sie demonstrieren Zusammengehörigkeit, missionieren Ungläubige und halten den Antagonisten auf Abstand. Gegenspieler der Apple Religion war zunächst IBM und später Windows. In der betonten Gegensätzlichkeit zum teuflischen Gegner wird das Credo von Steve Jobs: „think different“ zum Weihwasser in den Händen der Gläubigen. Die weltweit 345 Apple Retail Stores sind die Kirchen, Bethäuser und Gemeindezentren der sechsten Weltreligion. Dort ersetzt die Genius Bar Beichtstuhl und Seelsorge. Für die Kommunikation mit den Genius Mitarbeitern gilt ein strenges Protokoll. Mitgebrachte Geräte müssen zu Beginn der Sitzung auf der Bar abgestellt, Probleme zutreffend beschrieben, Fragen ehrlich beantwortet werden. Nach 15 Minuten erteilt der Genius dann die Absolution.“  www.dasdossier.de/magazin…ias-steve-jobs-im-iheaven

Smartphone-Zombies gibt es überall. An der Bushaltestelle, in der U-Bahn, im Cafe, ja sogar im Kino und beim Essen  – Alle haben das Ding inner Hand. Die sehen ihre Umwelt überhaupt nicht und miteinander reden schon gar nicht mehr.
 Nur noch ein Gott kann uns noch retten.“ Martin Heidegger

Kommentare

  1. Chris

    Foxconn Electronics Inc. ist eine Tochtergesellschaft des taiwanischen Unternehmens Hon Hai Precision Industry Co., Ltd.

    Zurzeit sind u. a. folgende Unternehmen Großkunde bei Foxconn:

    Acer (Taiwan)
    Amazon.com (USA)
    Apple Inc. (USA)
    Cisco (USA)
    Dell (USA)
    Hewlett-Packard (USA)
    Intel (USA)
    Microsoft (USA)
    Motorola Mobility (USA)
    Nintendo (Japan)
    Nokia (Finnland)
    Sony (Japan)
    Toshiba (Japan)
    Vizio (USA)

    Ständig dann nur Apple anzugreifen für das, was da vor Jahren passiert ist, halte ich für unangebracht.

  2. ali

    Von mir aus kann jeder sich solch ein Gerät zulegen. gehört ja zum modernen Dasein, aber es ist leider eine sehr blutige Religion georden. Das Blut fließt jedoch an Orten auf der Welt, von denen wir nichts wissen wollen. Ich weiß, für mich hat Jesus sein Blut vergossen. Das hatm ir die Augen geöffnet.

  3. Think Different Mensch

    Die Freiheit eines Einzelnen und der Reichtum einer einzigen Person bedeutet die Unfreiheit und die Armut der Massen.

    Während sich Steve Jobs an seinen Milliarden erfreute, fristeten tausende chinesische Arbeitersklaven der Firma Foxconn ihr Leben in extremer Armut trotz unzähliger Überstunden.

    Auf den Fortschritt und Hochglanz-Politur Apple-Produkten haftet das Blut jener, die sich aus Verzweiflung von den Dächern der Foxconn-Fabriken den Todessprung wagten um aus der Hölle eines modernen Fabrik-Sklaven zu entfliehen.

    Wer sich ein iPad oder iPhone kauft, der sollte wenigstens auch an den iDeath der Verzweifelten denken – denn allein das ist die nackte Gegenrealität zu den High-Tech Politur Produkten von Apple´s Geschäftswelt.

    Auch ich wollte mir so manches von Apple zulegen, aber als ich von diesen Skandalen über Apples hörte dachte ich nichts geringeres als “think different” und entschied mich gegen Apple.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.