Das Kalifat kommt nicht. Man lässt es kommen. “Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.” – Jean-Paul Sartre

Im Klartext: Diese Themen fand die „Tagesschau“-Redaktion offenbar wichtiger als einen Aufmarsch von Islamisten in einer deutschen Metropole. Islamisten, die auf offener Straße und mit Genehmigung der Behörden forderten, Deutschland in eine islamistische Diktatur, ein Kalifat, umzuwandeln. Regiert von einem islamistischen Religionsführer – ohne Rechte für Frauen, Homosexuelle, Christen, Juden …

Und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilandes Jesus Christus.

Die angebotene Hoffnung. Diese haben wir als einen sicheren und festen Anker unsrer Seele, der auch hineinreicht bis in das Innere hinter dem Vorhang. Dahinein ist der Vorläufer für uns gegangen, Jesus. – Ihn muss der Himmel aufnehmen bis zu der Zeit, in der alles wiedergebracht wird. – Wenn er …

Wenn des Menschen größtes Problem wirtschaftlichen Ursprungs gewesen wäre…..

“Wenn des Menschen größtes Problem wirtschaftlichen Ursprungs gewesen wäre, hätte Gott einen Ökonomen geschickt.Wenn das größte Problem psychologische und emotionale Ursachen gehabt hat, hätte Gott einen kosmischen Psychiater geschickt.Wenn es Gesundheit gewesen wäre, hätte er einen Arzt geschickt; Aber weil das größte Problem des Menschen seine Sünde ist, sandte Gott …

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hat seinen 80. Geburtstag in Berlin gefeiert. 

Schröder hat dafür gesorgt, daß es mittlerweile ungefähr 20 Prozent Niedriglöhner gibt, die von großen Teilen von Deutschlands Errungenschaften ausgeschlossen sind. Das zieht sich seit 20 Jahren durch unser Land und hat mindestens noch 30 – 40 Jahre Auswirkungen auf die Menschen – Altersarmut und so. Und es führt bei …