Rapmusik bekennt sich

Musik beeinflusst zur Gewalt. Wann gibt es die ersten Opfer?

ali

Etwas beschwichtigendere Worte findet der Mindener Curse. "Gangsta Rap", die erste Single des kommenden Albums "Sinnflut", steht ab dem 14. Oktober in den Läden. "Ich hab’ nichts gegen Gangsta Rap. | Ich hab’ nichts gegen Gangster, die rappen. | Im Gegenteil, Mann, ich lieb’ den Scheiß | doch zu viele von den Kids gehen und kopieren den Scheiß", macht der Labelboss schon im Refrain klar. Zwar sei Rap "die Sprache der Straße, der Gossen und Kloaken, Ghettos und Kiez", die Erscheinungsform hingegen findet der Wortakrobat kritikwürdig: "Es dreht sich alles nur ums Image, wie bei Popmusik, | das ist so lange Street, bis irgendwer nen Kopfschuss kriegt."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.