Der Westen schmeisst das Essen weg – die anderen müssen hungern

Die New York Times zeigte am vergangenen Sonntag, wie viel essbare Lebensmittel von den Amerikanern weggeworfen werden. Umgerechnet 60 Kilo monatlich pro vierköpfiger Familie! Die Briten können mithalten: 33 % der Lebensmitteleinkäufe wandern in den Müll, darunter 1,2 Millionen Äpfel und 1,2 Millionen Würstchen! Die Schweden werfen ein Viertel ihrer Nahrungsmittel weg – doch das alles könnte noch gegessen werden… wir im Westen haben von den meisten Dingen zu viel! In anderen Gegenden der Welt gibt es zu wenig oder die Preise für Lebensmittel sind für viele arme Familien einfach zu hoch.

Würde sich unsere Welt an die Gebote Gottes halten, gäbe es diese Probleme nicht. Die Bibel sagt: "In der jetzigen Zeit diene euer Überfluss dem Mangel jener, damit auch der Überfluss jener für euren Mangel diene, damit Gleichheit entstehe; wie geschrieben steht: "Wer viel sammelte, hatte keinen Überfluss, und wer wenig sammelte, hatte keinen Mangel." (2. Korinther 8,14.15)
Wenn die Menschheit Gott beim Wort nehmen würde, gäbe es zum ersten Mal auf der Welt das, was sich so viele wünschen: Gleichheit! Gott hat eben doch die ultimative Anleitung für das Leben gegeben: Sein Wort, die Bibel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.