DJ-Energy stirbt nach Auftritt

Roger Beglinger (37) alias DJ Energy (37, „Lift U Up“) gehörte zu den bekanntesten Trance-DJs der Schweiz. Am Samstagnachmittag legte er noch auf der Züricher „Street Parade“ auf. Wenige Stunden später starb er in seiner Wohnung.Die Todesursache ist noch ungeklärt.

„DJ-Energy“ hätte am Samstagabend bei der „Energy“-Party auflegen sollen, sagte die Veranstaltung aber ab, weil er nach seinem Gig auf der „Street Parade“ über Kreislaufprobleme geklagt und Blut gespuckt habe. In der Nacht habe Beglinger unter Atemnot gelitten.

Wiederbelebungsversuche des Notarztes scheiterten, Beglinger starb der Online-Ausgabe der Schweizer Zeitung „20-Minuten“ zufolge in den Armen seiner Freundin.

„Es ist schmerzhaft“, sagte sein Beglingers Vater Jakob (69) zu der Schweizer Zeitung „Blick“. „Er hat sich in den vergangenen Wochen nur selten gemeldet. Wir erfuhren die schreckliche Nachricht von seinem Bruder.“

Beglinger hatte seinen Durchbruch als „DJ Energy“ in den frühen 90er-Jahren, als er erstmals bei der gleichnamige Party-Reihe auftrat, die jedes Jahr im Anschluss an die „Street Parade“ im Züricher Hallenstadion stattfindet.

Wie der „Tagesanzeiger“ online unter Berufung auf „Energy“-Party-Organisator Arnold Meyer berichtet, nahm Beglinger wegen einer kürzlich ausgerenkten Schulter Medikamente. Und in letzter Zeit habe er wegen Drogen oder Alkohol mehrere Entziehungskuren machen müssen. „Ob Drogen im Spiel waren, ist nicht sicher“, sagte Meyer gegenüber dem „Blick“. Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären. (Quelle: Bild.de)

Heiße Partys, viel Alkohol und die Sucht nach aufregendem Leben. Immer wieder zeigt die Welt ihre Gnadenlosigkeit: Wer blind seinen Körper zerstört, stirbt früher. Doch DJ-Energy zerstörte nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Seele. Aufsehen erregte er, als er einen Porno mitten auf einer Aftershow Party der Trance-Szene drehte. Er endete in Drogen und Verkommenheit, zu seinem Vater hatte er offenbar auch kein gutes Verhältnis. Er stirbt viel zu früh, möge man meinen. Aber er hatte seine Chancen zu Gott zu kommen, doch er hat sie wohl nicht genutzt.

Der Gerechten Pfad glänzt wie das Licht am Morgen, das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag. Der Gottlosen WEg aber ist wie das Dunkel; sie wissen nicht, wodurch sie zu Fall kommen werden. Sprüche 5, 18 u. 19

DJ-Energy ging die Energie aus, weil er im Dunkeln unterwegs war und nicht davon ausgegangen war, dass er gestern zu Fall kommt.

Drogen, Sex und Ausschweifung lässt den Menschen fallen. Jesus macht das Leben hell und gibt uns Hoffnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.