Der Mensch zeigt Gott den Arschloch-Finger

Ist die Perspektive Gottes auf die Welt vielleicht die Antwort auf die Frage des Menschen: Warum lässt Gott Leid zu? Je mehr der Mensch sich entfernt von Gott, desto größer ist vielleicht sein Zorn auf die Menschheit? So steht es zumindest in der Bibel. Er schuf sogar eine Lösung, doch wir zeigten ihm die berühmte Arschkarte. Er interessiert uns nicht mehr. Diesem Konflikt widmeten sich jetzt einige 3D-Künstler, dabei entstand ein Film über die Weltgeschichte. Von der Erschaffung des Menschen über Industrialisierung hin zur gottlosen Neuwelt mit Abtreibung: DAS IST DER MENSCH, DAS BIST DU! 

Wenn Gott dem einmal ein Ende setzen wird, dann wird das Weinen groß sein. Dieser Film ist fiktiv, deswegen ist auch das Ende falsch. Gott wird am Ende siegen, nicht die Menschheit. So sagt es schon Hiob:

Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er über dem Staub sich erheben.

Hiob 19,25

Bist du bereit für das Finale der Welt? Hast du Buße getan über deine Sünde?

Kommentare

  1. Simon

    Die hölle ist das kompliment gottes an die menschheit, dass er ihre entscheidungen ernst nimmt. Jesus redete viel von ihr.
    Gleichermaßen will er nicht, dass jemand verloren geht. Unser gericht traf ihn, wer das aber nicht annimmt, empfängt die strafe an sich selber.

  2. Thomas Schaefer

    Liebe Radaktion,
    beim lesen einiger Artikel in diesem Blog, wird das “Gottesbild” (fußend auf dem pers. Bibelverständnis) der jew. Schreiber sehr deutlich. Es ist ein Bild welchem selbst die Bibel oft genug widerspricht. Mit Hilfe der persönlichen Wahrnehmung und Unfehlbarkeit der Bibel hat man bekanntlich bereits viele Kriege geführt. Welche Gefühle spürt man im Herzen bei solchen Aussagen des Artikels:

    “Wenn Gott dem einmal ein Ende setzen wird, dann wird das Weinen groß sein. Dieser Film ist fiktiv, deswegen ist auch das Ende falsch. Gott wird am Ende siegen, nicht die Menschheit.”

    Ist es Triumph? Freude? Recht? Es ist doch sehr fragwürdig ob Gott siegen muss, gegen irgend jemand. Sind das Gedanken der Liebe – der viel zitierten bedingungslosen Liebe die dann doch Bedingungen stellt der hier vorhandenen Lehre?

    “Bist du bereit für das Finale der Welt? Hast du Buße getan über deine Sünde?”

    Kein Vater dieser Welt würde so mit seinen Kindern sprechen oder hätte die Fantasie bei nicht Beachtung seiner Forderungen eine ewige Trennung zu erwirken. So ein Gedanke käme nicht einmal der irdischen Liebe . Und weil das noch nicht reicht wird es gekürt mit ewiger Pein und qualvollem Feuer? Wie könnte eine Hinwendung zu solch einer Gottesfigur und Ewigkeitsaussicht in echter Freiheit & Liebe möglich sein, wenn bei Nichtbeachtung die bedingungslose Liebe ihre feurige Rache zeigen würde?! Ein ehrlicher Mensch weiß, dass ediesnicht möglich ist… denn es ist tatsächlich keine Furcht in der Liebe.

    Im Paradiesgarten standen 2 Bäume – das schreibt die Bibel – der Baum der Erkenntnis von Gut & Böse und der Baum der Erkenntnis. Für mich ist es ein Zeichen von Bekehrung, Erleuchtung oder wie auch immer man es nennen möchte, wenn Menschen aufhören “Gut & Böse” zu bewerten und zu beurteilen und statt dessen das Leben umarmen. Die Bewertung in Gut & Böse, richtig und falsch, Schuldig oder nicht schuldig ist in sich grundsätzlich menschlich und ein klares Zeichen für das fehlen des Lebens. Und Jesus ist doch das Leben.

    Die Theologie einer von Gott geschaffenen Trennung, die dann nur durch die „richtige“ Form der Umkehr inkl. entsprechender Handlungen wieder aufgehoben werden kann, ist sehr fantasievoll. Weil es dabei so gern um Erkenntnis und Wahrheit geht. Und wer die richtige Wahrheit kennt oder zu kennen glaubt, der bläht sich in Erkenntnissen auf und wird blind – häufig zumindest. Keine andere Religion oder Glaubensrichtung ist so getrennt voneinander wie die christlichen Gruppierungen, weil jeder glaubt ein bisschen mehr oder andere Wahrheit erkannt zu haben und damit ein bisschen richtiger als richtig zu liegen….

    Was wenn Gott tatsächlich größer als unser Horizont ist? So wie es gerne in den christlichen Liedern gesungen wird. Vielleicht ist er noch größer als einzelen Richtungen, Religionen oder Gruppen es glauben wollen?! Vielleicht ist er auch ohne Androhungen viel näher und leichter zu berühren als manchen Endzeittheorhetikern lieb ist?

    Vielleicht ist die Liebe wirklich bedingungslos. Ich glaube es von Herzen. Thomas

    P.S.: Danke, ich finde es toll das Ihr diese Zeilen in Freiheit in Eurem Blog aufnehmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.