31.12. 2019 – China meldet mysteriöse Krankheitsfälle an die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Die Lungenkrankheit ist in Wuhan ausgebrochen.

Die Erlösung rückt näher.

Zwei positive Zeichen, derer Zeugen wir sind

Neben diesen negativen „Zeichen der Endzeit“ und diesen schmerzhaften „Geburtswehen“ gibt es zwei positive Zeichen, die auf die Ankunft des Messias hinweisen und die bisher in der Geschichte nicht aufgetaucht sind – bis jetzt.

Das erste Zeichen ist die weltweite Verkündigung des Evangeliums des Königreichs an alle Nationen. Das findet in unseren Tagen statt. Das neunzehnte Jahrhundert war das große missionarische Jahrhundert. Im zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhundert verbreiten die modernen Kommunikationsmittel das Evangelium vom Königreich in die ganze Welt. Jesus sagte nicht voraus, dass jeder Einzelne das Evangelium zuerst gehört haben würde. Er sagte jedoch, dass jede Nation das Evangelium hören dürfe, und dann werde das „Ende des Zeitalters“ kommen. Dann wird die nächste Etappe der Weltgeschichte beginnen: Das weltweite Königreich des Friedens und der Gerechtigkeit, welches sich von Jerusalem aus über die ganze Erde ausbreiten wird (Jesaja 2,2-4).

Das zweite Zeichen ist das Treiben und die Blüte des Feigenbaums, Israel. In Lukas 21,29-31 sagt Jesus: „Seht den Feigenbaum und alle Bäume; sobald sie Blätter treiben, seht ihr es und wisst selbst, dass der Sommer nun nahe ist. So erkennt auch ihr, wenn ihr diese Dinge geschehen seht, dass das Königreich Gottes nahe ist.“

Das Wiederaufblühen der jüdischen Nation. Die Wiederherstellung des Landes und der Stadt Jerusalem. Die nationale Wiederherstellung des jüdischen Volkes im Land, gefolgt von seiner spirituellen Wiederherstellung. Wenn eure Augen dies geschehen sehen, müsst ihr wissen, dass die Ankunft Christi sehr nahe ist, vor eurer Tür. Das Königreich Gottes ist nahe. Wir sind die Generation, die beide Zeichen in unseren Tagen sieht, und auch alle anderen Zeichen.

Die Chronik der Endzeit ist keine fröhliche, berauschende Geschichte, aber der Allmächtige wird nicht loslassen, was er begonnen hat.

Der König kommt. Und von Jerusalem aus wird der Friede die ganze Erde bedecken. Frieden und Gerechtigkeit. Was für eine glorreiche Zukunft!

Erhebt eure Augen!

Selbst wenn das Corona-Virus die Welt in Atem hält, können wir unsere Augen zu Ihm erheben, Der im Himmel lebt und thront. Und beten. Petrus sagt in Apostelgeschichte 3,19: „Darum tut Buße und kehrt um, damit eure Sünden weggewischt werden, damit Zeiten der Erquickung aus der Gegenwart des Herrn kommen.“ Das Ende dieses schrecklichen Teils der Weltgeschichte ist fast vorbei. Jesus kommt. Möge die Prophezeiung des Jesajas bald für uns alle Wirklichkeit werden.

Jesaja 2, 2-4:

„Es wird zur letzten Zeit der Berg, da des HERRN Haus ist, fest stehen, höher als alle Berge und über alle Hügel erhaben, und alle Heiden werden herzulaufen, 3 und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns hinaufgehen zum Berg des HERRN, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem. 4 Und er wird richten unter den Nationen und zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und ihre Spieße zu Sicheln. Denn es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.“ https://israelaktuell.at/Pfr. Willem J.J. Glashouwer

Kommentare

  1. Thomas

    So sieht es aus. Da hat sich der Schöpfer klar und eindeutig festgelegt,
    wenn Israel als Staat, wieder entsteht , weltweit sichtbar, dann geht die
    Endzeit, ohne Unterbrechung zu ende.
    Daniel 12
    Und wenn die Zerschlagung der Kraft des heiligen Volkes abgeschlossen sein wird, wird alles dies vollendet werden. 8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sagte: Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein? 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten[7] und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden ⟨weiter⟩ gottlos handeln.

    Römer 11
    25 Ich will euch, Brüder und Schwestern, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, bis die volle Zahl der Heiden hinzugekommen ist. 26 Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht (Jesaja 59,20; Jeremia 31,33): »Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob. 27 Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.
    Lukas 21
    24 Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen; und Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, bis die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.
    Klare Aussagen !! Tag und Stunde können und brauchen, wir nicht zu
    wissen – eindeutig klar ist aber, das wir in den letzten Tagen, dieses Äons
    leben und JAHWE, nun ohne Unterbrechung die Endzeit abschliesst.
    Jeden Tag, muss mit dem dritten Weltkrieg ,dem Zusammenbrechen
    der Wirtschaft und riesigen Naturkatastrophen gerechnet werden.
    Weiterhin ist das Artensterben erschreckend, genauso wie die Umweltverschmutzung und Zerstörung, in nie dagewesenen Außmass,
    genauso wie, die global geförderte sexuelle Unmoral, einzigartig in der Menschheitsgeschichte ist.
    Weiterhin droht, durch die Degeneration ,der menschlichen Zellen,
    seit über 600o Jahren, also die Anreicherung von immer mehr Krankheiten
    und Fehlfunktion, durch fehlerhafte Gene, die an die Nachfahren weitergegeben
    werden. Somit nehmen Krankheiten, körperliche Gebrechen usw. immer mehr
    zu, so das der Mensch, in sehr naher Zukunft aussterben würde,w eil er nicht
    mehr lebensfähig wäre. mit der ersten Sünde, ind Eden, setzte Gott den unaufhaltsamen Degenerationsprozess in Gang.
    In der biblischen Endzeitprophetie, bedeutet das folgendes :
    Matth. 24
    21 Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

    • Der Reformator

      Es ist eine nie dagewesene Drangsal. Es ist ein altgriechisches Wort. Altgraekologen übersetzen es auch u.a. mit Große weltweite Einschränkung. Luthers Uebersetzung mit Großer Trübsal sei nicht so gut. Schauen wir uns die heutige Situation an, so stellen wir die Coviddrangsalierung durch die Plutokratenbande des Satans fest. Erzbischof Vigano hat es größte weltweite Tyrannei der Menschheitsgeschichte bezeichnet und die Billiardaere um Rothschild sowie Mitstreiter dafür verantwortlich gemacht. Er ist der einzige mutige Gegner von Franciscus. Selbst diesen sieht Vigano in den Tyrannenirrwahn verwickelt.Ob noch der 3. WK dazukommt, ist möglich. Es gibt aber schon weltweit aktuell zahlreiche Kriege.

  2. Thomas B.

    Unsere Erlösung naht – Halleluja.

    Es gibt sehr gute biblische Gründe für die Annahme, dass die Entrückung bald stattfindet:

    1) Jesus hat in Matthäus 24 den Jüngern die Zeit für sein zweites Kommen dargelegt. Damit ist nicht die Entrückung gemeint, sondern sein sichtbares Erscheinen am Ende der siebenjährigen Trübsalszeit.
    2) Jesus spricht in diesem Zusammenhang vom Feigenbaum, der wieder grün wird. Da der Feigenbaum in der Bibel fast immer mit dem Volk Israel in Verbindung gebracht wird, kann man davon ausgehen, dass die Staatsgründung 1948 den Startpunkt für die Endzeit darstellt.
    3) Jesus spricht davon, dass „diese Generation“ nicht vergehen wird, bevor dies alles (dh sein zweites Kommen) geschieht.
    4) eine Generation ist nach Psalm 90,4 aber 70 bis höchstens 80 Jahre. In Psalm 90 heißt es dann treffender Weise „und dann fliegen wir davon“.
    5) 1948+80 = 2028 – 7 = 2021. Das Jahr 2021 ist daher schon ein relevantes Datum.
    Da der Staat Israel am 14. Mai 1948 gegründet wurde, müsste die Wiederkunft Jesu bis spätestens 14. Mai 2029 stattgefunden haben, damit die Feigenbaum-Parabel gültig bleibt. Denn erst an diesem Tage würde Israel 81, vorher nicht. Damit wäre das spätest mögliche Datum für die Entrückung der 14. Mai 2022.
    6) Bibelausleger gehen davon aus, dass von Adam bis Jesu Kreuzigung 4000 Jahre vergangen sind. Von Jesu Kreuzigung bis zum Ende der Trübsalszeit Sind es nach dem oben gesagten weitere 2000 Jahre. Das würde heilsgeschichtlich bedeuten: 6000 Jahre Arbeit und Mühe, und 1000 Jahre Ruhe – nämlich während der Zeit des 1000-jährigen Reiches auf Erden, welches unmittelbar nach Ende der Trübsalszeit beginnt. Das würde auch dem sieben Tages Rhythmus entsprechen mit dem siebten Tag als Ruhetag. Und würde auch entsprechen, dass bei Gott 1000 Jahre wie ein Tag sind.
    7) wenn man nun davon ausgeht, dass Jesus nicht im Jahre null, sondern im Jahre vier oder fünf vor der Zeitrechnung geboren wurde (aufgrund der Tatsache, dass zu seiner Geburt Herodes der Große noch lebte, dieser aber nachweislich im Jahre vier v. Chr. gestorben ist). Damit wäre Jesus Kreuzigung nicht im Jahre 33 geschehen, sondern im Jahre 28 oder 29. Damit wäre en wir wieder unter Addition der 2000 Jahre beim Jahr 2028 oder 2029 für den Beginn des 1000-jährigen Reiches. Abzüglich sieben Jahre Trübsalszeit wären wir wieder bei 2021 oder 2022.

    Ihr seht also, es ist durchaus begründet, von einer baldigen Entrückung auszugehen.
    Gott segne euch alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.