„Alle reden vom Wetter, wir nicht…“ Wie aus einem Bahnspot reiner Bahnspott wurde.

Die Bahn hat zwei Probleme: Sommer und Winter. Wahlweise funktioniert die Heizung oder die Klimaanlage nicht – falls nicht gerade bei voller Fahrt eine Tür aus dem Wagen fliegt oder ein Radreifen gebrochen und deshalb der komplette Zug entgleist ist. „Alle reden vom Wetter. Wir nicht“ – versprach der Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn aus dem Jahre 1966…Aus dem legendären Bahnspot wurde mittlerweile reiner Bahnspott! Die Bahn hat ein Image-Problem, und nicht nur das. Zugbegleiter warfen Kinder aus den Zügen, weil sie nicht genug Geld dabei haben – auch mitten in der Nacht, bei minus 19 Grad! Züge kommen verspätet, fallen aus – zudem mussten bei ICE-Zügen Tausende Räder und Achsen ausgetauscht werden – Materialfehler! m Winter frieren ganze Zug-Abteils, Gleise und Technik ein, Pendler sitzen wegen vereisten Oberleitungen oder Technik-Problemen stundenlang in Waggons fest…(Bild.de) Die Deutsche Bahn hat viel von ihrem romantischen Nimbus verloren. Unter der „Last“ des Wirtschaftsunternehmens und der Profitausrichtung des eigenen wirtschaftlichen Handelns und das seiner Entscheider ist nicht mehr viel übrig geblieben vom einstigen Vorzeigestaatsapparat. Wen man auch fragt, die Deutsche Bahn hat nicht mal nur ein Imageproblem, die Deutsche Bahn hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. (gedanken-in-aspik.de) Ist halt ein abzockendes Wirtschaftsunternehmen. Geldgeilheit macht sogar die Bahn kaputt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.