„Geld, Frauen, Drogen, Partys und Jachten – was auf den ersten Blick faszinierend wirkt, ist am Ende zerstörerisch. Irgendwann platzt die Bombe.“ Leonardo DiCaprio
Diese weisen Worte eines Gottesmannes gelten für uns alle, nicht nur für die einsam verstorbene Schaupielerin:
„Die Sünde will mit dem Menschen allein sein. Sie entzieht ihm die Gemeinschaft. Je einsamer der Mensch wird, desto zerstörender wird die Macht der Sünde über ihn, und je tiefer wieder die Verstrickung, desto heilloser die Einsamkeit. Sünde will unerkannt bleiben. Sie scheut das Licht. Im Dunkel des Unausgesprochenen vergiftet sie das ganze Wesen des Menschen. Das kann mitten in der frommen Gemeinschaft geschehen.
In der Beichte bricht das Licht des Evangeliums in die Finsternis und Verschlossenheit des Herzens hinein. Die Sünde muß ans Licht. Das Unausgesprochene wird offen gesagt und bekannt. Alles Heimliche und Verborgene kommt nun an den Tag. Es ist ein harter Kampf, bis die Sünde im Geständnis über die Lippen kommt. Aber Gott zerbricht eherne Türen und eiserne Riegel. … Indem das Sündenbekenntnis im Angesicht des christlichen Bruders geschieht, wird die letzte Festung der Selbstrechtfertigung preisgegeben.“
Dietrich Bonhoeffer
wer lesen kann ist im Vorteil.
Seit wann ist bitte Leonardo DiCaprio ein weiser Gottesmann?
Anscheinend hast du zu viel Hollywood geguckt ali, denn sonst würdest du hier keinen Schwachsinn schreiben.