Bildzeitung und der mediale Zwang helfen zu wollen. St.Pauli macht da nicht mit.

Auf den Ärmeln von 35 der 36 Erst- und Zweitligisten wird am kommenden Spieltag das Logo „Wir helfen – refugeeswelcome“ prangen. Zugunsten der Flüchtlingshilfe der „Bild“-Zeitung weicht das Werbeemblem des Logistikunternehmens „Hermes“ für ein Wochenende.
Der FC St. Pauli jedoch weigert sich, an der „Bild“-Aktion teilzunehmen. (Focus)

In der DDR gabs auch „das freiwillige Muß“. Es gibt täglich Steigerungen dieses Flüchtlingswahnsinns. Nimmt jetzt schon die Blödzeitung das Heft in die Hand? Nie gab es ein vergleichbares Engagement für deutsche Hartz IV Bezieher oder Alleinerziehende. Diese scheinheilige Heuchlerei ist so etwas von verlogen.

Die Bibel hilft weiter:

“Jeder [gebe], wie er sich in seinem Herzen vorgenommen hat: nicht mit Verdruss oder aus Zwang, denn einen fröhlichen Geber liebt GOTT

“Lasst uns aber im Gutestun nicht müde werden, denn zur bestimmten Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten. Lasst uns also nun, wie wir Gelegen- heit haben, allen gegenüber das Gute wirken, am meisten aber gegenüber den Hausgenos- sen des Glaubens“.

„Habt acht auf eure Frömmigkeit, daß ihr die nicht übt vor den Leuten, um von ihnen gesehen zu werden; ihr habt sonst keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel.
Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.