Bratt Pitt konnte sein Leben nur bekifft und im Suff ertragen. Er hat in einem Interview jahrelangen Alkoholmissbrauch gebeichtet.

Promis beichten den Medien, Gläubige und bußfertige Menschen beichten ihre Schuld dem gnädigen Gott.

„Deutlich schlanker und geläutert: So präsentiert sich Brad Pitt in der Titelstory des neuen „GQ Style Magazine“. Der Hollywood-Star äußert sich erstmals über die laufende Scheidung von Angelina Jolie und die Beziehung zu den gemeinsamen Kindern.Das Chaos in seinem Leben sei selbstverschuldet gewesen, sagt Pitt. Schuld gibt er dem Alkohol. Inzwischen habe er ihm entsagt und sei in Therapie: „Ich konnte einen Russen mit seinem eigenen Wodka unter den Tisch trinken“, sagt Pitt. „Ich war ein Profi. Ich war gut.“Er könne sich seit dem College an keinen Tag erinnern, an dem er keinen Alkohol getrunken oder einen Joint geraucht hätte. Als er seine Familie gründete, habe er mit allem aufgehört, außer dem Alkohol. Im vergangenen Jahr hätte er dann zu viel getrunken. „Es wurde zum Problem“, sagt Pitt weiter. „Ich bin wirklich wirklich glücklich, dass ich mit all dem durch bin.“ Jolie hatte die Scheidung im September eingereicht. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Pitt im Privatflugzeug gegenüber dem gemeinsamen 15-jährigen Sohn Maddox ausfällig geworden sein soll. Ermittlungen wegen Misshandlungsvorwürfen wurden eingestellt.“ www.spiegel.de/panorama/l…ch-trinken-a-1145974.html

Wer seine Schuld nicht dem Richtigen in bußfertiger Weise bekennt, erfährt keine Vergebung.
Dies folgenden sieben Schritte sollen jedem eine Hilfe sein, der sich danach sehnt, Gottes Gnade und Vergebung zu erfahren. Gottes Gnade allein kann uns Menschen von unserer Sünde und Sündhaftigkeit, von allen schlechten Gewohnheiten und dunklen Mächten befreien und vor dem zukünftigen Gericht bewahren. Jedem, der diese Schrift liest, möchte ich dazu noch folgende Hinweise geben:
1. Nehme dir Zeit, diese sieben Schritte zu lesen und darüber nachzudenken. Tue dies möglichst an einem ruhigen Ort, wo niemand dich stört.
2. Lese die einzelnen Schritte der Reihe nach durch. Gehe erst dann zum nächsten Schritt über, wenn du den vorhergehenden völlig verstanden, als wahr akzeptiert und dich dafür entschieden hast, ihn zu tun.
3. Bitte Gott, dir durch Seinen Heiligen Geist das richtige Verständnis und Einsicht zu geben. Gott hat versprochen, Seinen Heiligen Geist denen zu geben, die Ihn darum bitten.
4. Ich bin sicher, dass jeder wirklich suchende Mensch, der diese Schrift durcharbeitet, Gottes rettende Liebe erkennt und Vergebung seiner Sünden erfährt.

Bild könnte enthalten: Text

Kommentare

  1. ali

    Wüsste nicht, dass hier jemand ein Geschäft macht. Das Evangelium ist ein Gnadengeschenk Gottes. Solltest es annehmen. Würde deiner scheinbar verbitterten Seele sicher gut tun. Rettung ist weder in einer sogenannten Freikirche, noch in der Kath. Kirche. Wir haben Rettung einzig und allein in der Person Jesu erfahren dürfen. Das wünschen wir dir.

  2. Karl Langer

    “Promis beichten den Medien, Gläubige und bußfertige Menschen beichten ihre Schuld dem gnädigen Gott … und Soulsaver übernimmt es von den Medien (Spiegel) und macht Werbung für die eigene Sache.”

    Ich kenne Christen, die machen mit der Vergebung Gottes ein gutes Geschäft – so z.B. die Katholische Kirche. Die Frei-Evangelischen-Kirchen sind nicht besser, sie hämmern ihren Mitgliedern ihre Sichtweise der Dinge auf. Und wenn einer sich dagegen wehrt, so meinen sie, daß er anderen von ihren Gemeindeoberhäuptern seinen Gehorsam leisten muß.

    Und jener, der nun wegen seinem Ungehorsam als schwarzes Schaf von der Gemeinde dargestellt wird, dem macht man nun den Prozess, indem man ihn nun wiederum auffordert, daß er allen Ältesten seine Vergebung leisten muß, weil ja auch sein Herr ihm vergeben hatte. Tut er das nicht, so ist er dann plötzlich kein Christ.

    Somit kann dann der Älteste der Gemeinde seine Macht unter den seinen sichern, während jener “Ungehorsame” als ewiger Verlierer gehen muß.

    Vergebung ist eben auch nur ein Geschäft geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.