Christen sterben anders.

So etwas hat idea auch noch nicht erlebt: Wir bekamen einen Anruf aus dem Universitätsklinikum in Halle an der Saale. Ein 24-jähriger Spitzensportler ist Christ geworden und hat sich auf dem Sterbebett in der Intensivstation taufen lassen. Nun möchte er, dass bekannt wird, dass man als Christ getrost sterben kann. Zu seinen Freunden sagte er, sie sollen zu seiner Beerdigung kommen – unter einer Be…dingung: „Erscheint nicht in Schwarz, sondern in bunt. Denn ich bin ja dann im Himmel, wo es mir gut geht. Ich bin jetzt ein Kind Gottes. Jetzt will ich mit meinem Vater im Himmel zusammen sein. Ich feiere oben, ihr feiert unten.“ idea.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.