Christliche Antwort auf den Film: “Die Nacht der Nächte”. Christin berichtet im “Focus” über das Thema “Kein Sex vor der Ehe”.

Dass wir bis zu unserer Hochzeitneun Monate später nicht miteinander geschlafen haben, hat schon einiges an Selbstdisziplin erfordert. Dafür wurden wir, als es soweit war, aufs Schönste belohnt. Bei keinem von uns gab es irgendwelche Unsicherheiten oder Komplexe, weil der andere möglicherweise erfahrener und damit “besser” war. Kein Präsentieren und Zur-Schau-Stellen war das, kein Herzeigen im Sinne eines “Guck mal, was ich dir bieten kann” war und ist unser Sex. Eher ein gemeinsames Rantasten und Ausprobieren. Und das in großem gegenseitigem Respekt und voller ehrlicher Nähe.

Die wurde mit jedem Mal mehr, wurde zu etwas, das wir gemeinsam wachsen lassen konnten auf Grundlage unserer “Unberührtheit”. Ich bin überzeugt: Das Erleben ist viel stärker, intensiver, als bei dem, was andere wohl meinen, wenn sie von “Spaß” sprechen.  Unsere Ehe ist Gottes perfekter Plan– so sehe ich es. Und ich sehe, wie das Verzichten mich nebenbei noch für andere Lebensbereiche stark gemacht hat. Für den Job zum Beispiel. Man muss nicht immer alles sofort haben, wie unsere Gesellschaft uns so häufig weismachen will. Ich denke, das Warten ist ein gutes Training für den Charakter und die Persönlichkeitsentwicklung.” https://www.focus.de/familie/experten/es-fiel-ihr-nicht-leicht-enthaltsam-zu-bleiben-debora-erzaehlt-ich-hatten-in-der-ehe-zum-ersten-mal-sex-das-warten-hat-sich-gelohnt_id_7425433.html

Sehr schöner Artikel gegen die Instant-Gesellschaft
Ich kann der Verfasserin nur zustimmen. Sex wird völlig überbewertet von jungen Menschen, die damit völlig unverantwortlich umgehen. Es gibt so viele Leute, die inzwischen beziehungsunfähig sind. Sex bekommt in der Ehe viel mehr Tiefgang durch das Vertrauen. Vorher nimmt es jungen Menschen eher die Chance sich richtig tief gehend kennen und lieben zu lernen. Bei uns war es genau so und das auch, weil wir auch Christen sind und davon ausgegangen sind, das Sex in die Ehe gehört. Und bis heute – nach vielen Jahren – haben wir das nicht bereut. Jeden Satz des Artikels möchte ich unterstreichen. Es ist der beste Artikel den ich in Focus online gelesen habe! GottesWort (die Bibel) ist die Wahrheit. Und hier steht “das Warten der Gerechten wird Freude sein“ . Glückwunsch der Autorin und ihrem Mann und Gottes Segen für ihre junge Ehe!!!”Der Schöpfer der Menschen hat dem Sex nicht umsonst den Platz in der Ehe zugeteilt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.