Der Spruch des Tages

Hölle ist die Abwesenheit der Vernunft.

Kommentare

  1. Wolfgang

    Hi Schpunk, ich glaube du besitzt einen Denkfehler in deinem “Christsein”. “Ich der Weg, die Wahrheit und das Leben.”, wie es Jesus sagt, so würdest du erkennen, dass Jesus wirklich der Einzige Weg zum Vater ist. Wenn er es nicht wäre, müssten wir seinen Auftrag: “Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.” nicht Ernst nehmen. Buddhisten glauben, grob gesagt an Selbsterlösung, so wie alle anderen Religionen. Wenn man durch Selbsterlösung in den Himmel kommt, hätte Gott ja seinen Sohn nicht schicken müssen. Warum sollte Gott für unsere Schuld bezahlen, wenn wir es, wie die Buddhisten sagen, uns selbst erlösen können. Jesus sagt ganz klar, dass Gott so gnädig ist, dass er selbst kommen muss um unsere Schuld aus der Welt zu schaffen, damit er nicht “rachsüchtig” sein muss. Denn Schuld muss bestraft werden und damit wir nicht in der Hölle leiden müssen, leidet er lieber am Kreuz für uns, weil er uns so lieb hat. Es tut mir Leid, aber wenn du das noch nicht verstanden hast, dann nenn dich bitte nicht Christ. Vielleicht führen alle Wege nach Rom, aber nur einer führt zu Gott: “Jesus!!!” Bless u
    Ich bete für dich! Jesus liebt dich, hast du das schon gewußt (Joh3.16)?

  2. Schaedel

    Wenn ich, das was du geschrieben hast nicht beim Wort nehme,weshalb sollte ich dir dann Glauben. Werde ich das persönlich(live on stage)erleben.Kann ich das überprüfen, ob es stimmt was du da schreibst?Geht dir das nicht auch so mit Gott/Jesus?Mir geht es so,das ich durch die persönlichen Erfahrungen mit dem was Gott sagt und dann auch tut, im heute erst was anfangen kann.
    Was meinst du mit Abwesenheit der Vernunft?

  3. Schpunk

    Hallo ?? Was soll das??
    Ich wurde jetzt schon das 2. Mal in meiner Meinung zensiert. Was soll das denn? Darf man noch nicht mal mehr seine freie Meinung aüßern ??
    Hier unten steht jetzt das was ich sagen möchte und was jetzt schon das 2. Mal zensiert wurde von “christen” die auf das Meinungsrecht pfeifen.

    Ich finde diese Seite gut. Nur leider denke ich das hier etwas viel zu extremes verbreitet wird.
    Ich habe mir den online Bibelkurs downgeloaded und mir viel auf das dieser Kurs dazu aufruft, die Bibel als einzige Warheit und Wort Gottes zu verstehen.
    Das sicherlich ein gute Absicht, steht doch in der Bibel sehr viele Positive Dinge und Lebenshilfe.
    Aber in der Bibel steht auch sehr viel Schrott.
    Um meine Position einmal zu erläuter.
    Ich bin Christ, im Namen Christus und des Herrn.
    Ich betrachte die Bibel nicht als Protokol sonder als Historische Erfahrungsberichte verschiedener Personen mit Gott. Jede Person hat eine ganz andere Beziehung zu Gott. Beispiel Mose und Hiob. Zwei Personen aus der Bibel die ein völlig verschiedens Verhältnis zu Gott haben.
    Mich würde es wirklich schockieren bzw. würde ich sofort den Glauben wechseln wenn man mir vorschreiben würde, oder mir sagen würde ich müsse die Bibel wörtlich nehmen.
    Da stehen Dinge drinnen die ich als nicht Christlich bezeichnen würde. Nehemen wir einmal einen bekannten Satz aus der Bibel.
    Jesus Christus spricht: “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Herrn als durch mich”
    Was soll mir das sagen? Gott sei Dank ich bin Christ und habe Christus erkannt ? Ich bin erretet ? Weil ich durch Christus zum Herrn kommen?
    Was ist mit unseren Brüdern den Juden, den Muslimen den Buddisten?? Dürfen sie nicht in den Himmel?
    Wenn das so wäre, dann gehe ich lieber zu meinen Brüder in die Hölle.
    Für mich vermittelt die Bibel ein viel zu menschliches Bild von Gott. Und das kann nur die Konsequenz daraus sein, dass Personen ihre Beziehung zu Gott beschreiben.
    Ich zitieren einmal Luther: “Willst du einen Rachsüchtigen Gott, so bekommst du einen. Willst du einen Barmherzigen Gott, so bekommst du einen”
    Und er hat Recht. Das ist wie die Beziehung 3er Personen. Ein kleines Beispiel um mich zu verstehen.
    Es gitb 3 Personen. Tim, Christoph und Lisa.
    Tim ist der Freund von Lisa, Christoph nur ein Bekannter.
    Wir sind uns darüber einig das Lisa Lisa ist.
    Sie hat einen Charakter sie einen vollständige Person. Die sie ist.
    Jetzt hat aber Tim ein ganz anderes Verhältnis zu Lisa als Christoph. Christoph wird niemals die romantischen Seiten von Lisa kennelernen oder grundlegende Macken.
    Daraus sehen wir, dass zu einer Person (Gott) verschieden Beziehungen herrschen könne.
    Und so ist es mit der Bibel.
    Nehmen wir an Tim und Christoph müssten Lisa beschreiben. Tim beschreibt Lisa völlig anders als Christoph.
    Und so ist es auch mit der Bibel.
    Das sind alles Beziehungsbeschreibungen.
    Ich würde mich niemals auf einen Rachsüchtigen Gott stützen wie er in Genesis oder Leviticus beschrieben wird.
    Von daher, bitte ich euch lieb Schwestern und Brüdern, nehmt um Gottes willen nicht alles wie es dort steht. Das währe ein Fertig-Gott.
    Da ist nichts mehr Persönliches. Dort wird Gott in einem Rahmen gepresst.
    Findet euren eigenen Weg zu Gott, mit den Erlebnisbeschreibungen von Personen, mit der Bibel. Aber bitte nicht nur die Bibel. Und nicht alles nehemen wie es ist. Die Bibel ist ein Hilfsmittel, aber kein Glaubenfundament.
    Und deswegen nochmal:
    Nehmt die BIBEL nicht beim WORT.
    Wenn Gottes Weisheit, sein Charakter und seine Lebensweisheiten , -wegen und Regeln in ungefähr 3 Millionen Buchstaben, 774.000 Worte ,1.189 Kapitel beschränkt wäre, wäre das sehr kläglich.

    Denk drüber nach.

    Schpunk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.