Der Weltfußball und seine betrogenen Fans. Europol deckte den weltweit größten Fußball-Wettskandal auf. Zeigt der bezahlte Fußball jetzt allen sein hässliches Gesicht?

Bin gespannt, wie die Öffentlichkeit jetzt reagieren wird. Beim Radsport und anderswo wurde die Moralkeule mächtig geschwungen. Doch beim Fußball haben viele sicher die Hosen voll. Was passiert jetzt? Der Fussball macht Kohle ohne Ende und steckt nicht erst seit heute in großen großen Krise. Denke wir hier an die andauernden:
– Rasissmus-Skandale
– massenhaft Gewaltexzesse in und außerhalb von Stadien
– Doping Affären von berühmten Spielern
– Psychische Zusammenbrüche bis zu Depressionen und Selbstmord
– Wettskandale
– Wenn man bedenkt, welche Summen wohl verschoben worden sind, um die  WM in Russland und in Qatar zu platzieren.
Jetzt zeigt sich, ob die moralische Empörung zuvor nur billiges und scheinheiliges Aufheulen war. Kosequent gedacht müssten sich ARD und ZDF zwingend aus der Fußballberichterstattung verabschieden. Die meisten zwangsverplichteten Gebührenzahler würden es ihnen sogar noch danken. Auch dieser Profisport ist krank. Sportmoloch pur. Ob mit dem Fahrrad gefahren wird, ob gegen den Fußball getreten wird oder ob die Formel1 mit dem Rennauto rast. Ein einziger, geldverseuchter Moloch. Wieder mal ein Spiegelbild unserer kaputten Gesellschaft. Sicherlich hat fast jeder Profisport schon lange mafiöse Strukturen.
Der moderne Mensch meint leider, dass wenn er Gott loswerden würde, hätte er sich selbst von allem befreit, was ihn gehemmt und unterdrückt hatte. Stattdessen erkannte er, dass das Töten Gottes auch der eigene Tod bedeutet. Weil wenn es keinen Gott gibt, dann wird das Leben des Menschen absurd.
Übrigens, Jesus ging ziemlich unverkrampft mit Geld um. Er gebrauchte es als das, was es sein soll: als Zahlungsmittel – und stellte es bloß als das, was es nicht sein soll: Gottesersatz.
Liebe Fußballfans: Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“ – Mt 6,24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.