Deutschland schrumpft.

„Die Deutschen werden immer älter und immer weniger. Seit 1972 weisen die Statistiken mehr Sterbefälle als Geburten aus. Nach Japan hat Deutschland die zweitälteste Bevölkerung der Welt. Prognosen zufolge wird die Einwohnerzahl bis 2060 um 12 bis 17 Millionen sinken. Was bedeutet das für die Zukunft? …
Bevölkerungswissenschaftler Prof. Herwig Birg  sieht fünf demografische „Plagen“ auf uns zukommen:
Dazu gehöre der Generationenkonflikt zwischen der steigenden Zahl der alten und der schrumpfenden Zahl junger Menschen sowie einen Verteilungskonflikt zwischen Kinderlosen und Eltern: „25 Prozent der Frauen sind zeitlebens kinderlos.“ Daneben gebe es einen Konflikt zwischen sich entleerenden Regionen – vor allem in den neuen Bundesländern – und Ballungsgebieten, die vom Zuzug junger Menschen profitierten.
Birg erwartet ferner einen Konflikt zwischen Bürgern mit und ohne Migrationshintergrund: „Durch Zuwanderung und höhere Geburtenraten werden Migranten in immer mehr Städten bei den unter 40-Jährigen die Mehrheit haben und die rechtlichen und kulturellen Standards unseres Landes beeinflussen.“ Auch die Wirtschafts- und Finanzkrise werde sich aufgrund der demografischen Entwicklung verschärfen.“ (Idea.de)

Immer und immer wieder führen hochrangige Politiker und Experten scheinheilige Diskussionen über gewaltige Probleme in unserer aussterbenden Gesellschaft. Lösungen können kaum gefunden werden, weil bestimmte Dinge schlicht und einfach nicht gesagt werden dürfen. Wir leiden halt an Zwangs-Political-Corektness-Denk-und Redeverboten. Das ist eben so, wenn Gott und andere eigentliche Ursachen bewusst ausgeblendet werden. In Deutschland ist es schon lange nicht mehr selbstverständlich, Kinder zu haben. Warum?
– Wir glauben, Kinder rauben uns Lebensfreude und Zufriedenheit.
– Wir glauben, dass kleine Kinder der Berufstätigkeit der Mutter schadet.
– Wir  bewerten unsere Freiheiten und Hobbys höher als die Freude, Kinder
   geben. etc.
Uns fehlen für die Zukunft die Kinder, die aus Mangel an Optimismus und Gottvertrauen abgetrieben und verhütet wurden. Die daraus entstehende anhaltende Schrumpfungsautomatik hat uns eine alternde Gesellschaft beschert, die keine Zukunft haben wird. Befindet sich diese hysterischund haltlose Gesellschaft in einer Art Pessimismusrausch?
Gunter Sachs (Industriellenerbe) ist ein trauriges Beispiel der Hoffnunglosigkeit unserer Tage: „Der Verlust der geistigen Kontrolle über mein Leben wäre ein würdeloser Zustand, dem ich mich entschlossen habe, entschieden entgegenzutreten“, schrieb er in seinen Abschiedsbrief.

Kommentare

  1. Bengurion

    Antwort von ali

    “mehr als deutlich alles zeichen der Endzeit. Der herr kommt. ich sags dir, der Herr kommt bald.”

    So stehts ja auch geschrieben:

    “Siehe, ich komme bald. Selig ist, der die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt.”

    (Offenbarung 22,7)

  2. Gast auf Erden

    Was sind denn das für “äußeren Bedingungen” die immer besser werden sollen?
    Rente mit 80? P orno ab 6? F urry von A ldi & Co.? Ein 10 Jahre währendes Praktikum ohne Übernahmevertrag ? Heidi D ump u. Ihre H ühner?
    Na, was wird denn tatsächlich besser? Die Handyd ings, ähhh -pauschale … für noch mehr Sch issd reck aus dem ww w!

    Wir leben mittlerweile in einer Welt die nur noch “Must-haves” kennt … Schule bedeutet oft sinnloses Pauken unter enormen Stress (zumindest im Gymi & Co) ohne Nachhaltigkeit … Berufe gibt es kaum noch – nur noch minderbezahlte Jobs … Die Politik verursacht weitere Unsicherheiten im Bildungssystem (Stichwort: Bildungsgleichheit), bei Steuern und Rentenaussichten … Die Globalisierung und anhaltende Finanz- und Wirtschaftskrise sind für junge Menschen wenig fassbar, aber führen zu größter Unsicherheit … Das reale Leben verursacht demnach eher Angst und Perspektivlosigkeit … Dümmliche Castingshows, pseudoerfolgreiche zzz-Promis und Doku-Soaps gaukeln ein Leben/einen Lebensstil vor, der komplett abgehoben und realitätsfern ist … Und die neue Generation ist meilenweit davon entfernt zu begreifen, was heranwachsen und Leben in vielen anderen Ländern bedeutet … Dann simst man sich via iPhone & Co lieber den Frust zu oder frönt dem Vorglühen und dem Konsum von Designerdrogen … Düsteres Bild.Eins haben Sie noch vergessen. Die frühst mögliche Abgabe in Verwahranstalten an Stelle einer liebevolle Familie.Dazu noch diese Zwangs!-“Abgabe” ist Voraussetzung für die staatlich organisierte Rundumverdummung; also unerlässlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.