Ein intellektuell redlicher Atheist bekommt einen Weinkrampf.

Ein Atheist steht in einer Kirche vor dem Altar und weint bitterlich. Da tritt der Pfarrer dazu und fragt: “Mein Kind, warum weinst du denn so herzergreifend? Du glaubst ja noch nicht mal an Gott, also weshalb der Trauer hier in seinem Haus?”

“Es gibt zwei Möglichkeiten”, entgegnet der weinende Atheist: “Entweder Gott existiert, und ich bin im Unrecht – dann habe ich allen Grund vor ihm zu klagen! Oder aber, ich habe recht und es existiert kein guter und gerechter Gott – und dann hat man erst recht guten Grund, darüber zu weinen!!!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.