Fernseh verarscht uns sogar mit Fußball: Löws Spaß mit Balljunge war ein Fake

“Das hatte es in 80 Länderspielen unter Joachim Löw auch noch nicht gegeben. Kapitän Philipp Lahm und Co. kämpften sich auf dem Rasen des Metalist-Stadions von Charkow gerade in die Partie gegen den Erzrivalen, da fand der Bundestrainer offenbar Zeit für ein Späßchen mit einem Balljungen. Oder doch nicht?

Nach “Welt Online”-Informationen spielte sich die Szene, die die internationale Regie in der 22. Minute einspielte, schon deutlich vor dem Spiel. Gegenüber dem “Stern” bestätigte die Uefa das am Donnerstagabend.

Zuschauer getäuscht

Den Zuschauern wurde allerdings vorgegaukelt, dass Löw während des Spiels dieses Späßchen einstreute, bei dem der Bundestrainer sich von hinten an einen Balljungen heranschleicht, ihm mit der Hand das Spielgerät aus dem Arm spitzelt und sich grinsend entschuldigt mit einem Klaps auf die Schulter. Anschließend kickte er den Ball per Hacke zurück und widmete sich wieder dem Geschehen auf dem Platz.

Dort allerdings lief mitnichten das Spiel gegen die Niederlande, wie den Millionen von TV-Zuschauern weisgemacht werden sollte, sondern lediglich das Aufwärmprogramm der Mannschaften. Allein in Deutschland sahen über 27 Millionen Zuschauer dabei zu.”

Quelle: www.welt.de/sport/fussbal…ljungen-war-ein-Fake.html

Jetzt werden wir sogar beim Fußball schon verarscht. Auch, wenn das hier keine essenzielle Angelegenheit ist, zeigt es, wie die Macht der Bilder manipulieren kann. Wir werden mit Bildern hinters Licht geführt, von denen wir nicht wissen, woher sie kommen und wann sie gemacht wurden. Wieso sollte das mit wichtigeren Dingen nicht auch so sein? Ob Produktionsfirma oder Politiker, ihnen ist daran gelegen uns hinters Licht zu führen. Die einen, um ihr Gehalt aufzubessern, die anderen, um ihre Machtposition zu stärken.

Soll es in Syrien, Lybien oder Ägypten anders zugegangen sein? Welche Bilder, welche Wahrheiten, welche Lügen wurden verbreitet und was dürfen wir glauben?

Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Johannes 8,44

Kommentare

  1. Simon

    Stimmt, was erzählst du da…versteh ich auch nicht…

    also anlügen ist das sehr wohl, denn Wahrheit ist bekanntlich die Übereinstimmung mit der Wirklichkeit. Klar ist das eine Lapalie, Kernproblem ist allerdings, dass Lüge nicht auf Fußball beschränkt ist, sondern Menschen alles glauben, was ihnen von Mainstream-Medien vorgehalten wird.

    Jesus ist die Wahrheit. Nur er.

  2. Prestigio

    Gegenüber dem Stern???! Sag Mal sind die irgendwie geistig beschränkt? Als der ZDF-Moderator die Szene Jogi (nach dem Spiel) gezeigt hatte, hat er ja sofort gesagt, dass es beim Aufwärmen war.
    und die 90 – 22 = 68 Minuten der Ahnungslosigkeit der armen Zuschauer ist doch wohl kein anlügen?

    Fußball bleibt (leider) Kommerz, aber was die Kameras leisten ist Weltklasse.

    Das hier sehen auch nur geschulte Augen.
    Aber was erzähl ich hier eigentlich

    http://www.youtube.com/watch?v=0mSb_crHods

    Gottes Segen & der Vers passt trotzdem auf die Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.