Franz Beckenbauer: Wer den DFB als Freund hat, der braucht keine Feinde.

Einst sang der Franz: “Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein”

Aber dann im Alter fielen ihm seine DFB-Freunde ganz gemein in den Rücken. Jetzt loben sie ihn in heuchlerischen Tönen in den Himmel. Aber die Scheinheiligkeit des DFB steht der Korruptheit der FIFA in nichts nach.

“Heuchelei, Gratismut und Doppelmoral sind die neuen Tugenden dieser untergehenden Republik. Schäbig nur, dass ausgerechnet die Institution dabei mitgemacht hat, die Beckenbauer am allermeisten zu verdanken hat. Eine Institution, der inzwischen Regenbodenbinden, pinke Trikots und sinnlose Mund-zu-Gesten offenbar wichtiger sind als sportlicher Erfolg. Und natürlich ganz besonders der “Kampf gegen Rechts”. Das “Sommermärchen” wurde als Sinnbild eines modernen und vor allem fröhlichen und lockeren Deutschlands gefeiert. Knapp 18 Jahre später ist davon nichts mehr übrig. Stattdessen Verfall, Wokeismus, Staatshörigkeit, Impfterror, Hetze, Denunziation und Klimahysterie. Dieses Land zeigt wieder sein wahres Gesicht, und wenn etwas mit Sicherheit nicht dazugehört, dann die Frohsinn und Hoffnung. Die WM 2006 ist eine wehmütige Erinnerung daran, dass früher nicht nur die Nationalmannschaft besser war, als sie noch so heißen durfte.”Tom

“Als bittere Erkenntnis bleibt wohl: Die einstige Lichtgestalt des deutschen Fußballs ist am Sonntag als vergleichsweise einsamer Mann gestorben – daran ändern auch die jetzt allseits angestimmten Lobeshymnen nichts!

Der Nachruf von DFB-Präsident Bernd Neuendorf indes ist besonders schwer verdauliche Kost: „Mit Hochachtung und großer Dankbarkeit blicken wir auf sein Lebenswerk […] Seine Akribie und Ausstrahlung als Teamchef sowie seine Energie und Tatkraft als Chef des WM-OK sind unvergessen. Franz Beckenbauer hinterlässt ein großes Vermächtnis für den DFB und den Fußball insgesamt.“

Fakt ist: Derselbe DFB hat im Zuge der WM-Affäre versucht, sich an Beckenbauer reinzuwaschen und den „Kaiser“ nicht nur im Stich gelassen, sondern ihn juristisch verfolgt bzw. verfolgen lassen. Ganz nach dem Motto: „Konnte ja keiner wissen, dass die WM gekauft war. Wir haben von alledem nichts gewusst, zumal die FIFA ganz grundsätzlich ja für ihre transparente und stets integre Arbeitsweise bekannt ist.“

Anstatt Beckenbauer im Zuge der WM-Affäre jeden erdenklichen Beistand zu leisten – nicht zuletzt juristischen – zog der DFB selbst alle Register, um mit möglichst weißer Weste aus der Sache herauszukommen. So wurden seitens des DFB Ende 2015 zum Beispiel diverse Güteanträge bei der in Hamburg ansässigen Öffentlichen Rechtsauskunft- und Vergleichsstelle eingereicht – um die Verjährung möglicher Schadenersatzansprüche gegen Beckenbauer zu verhindern. Wie gesagt, beim DFB wusste man vom Stimmenkauf selbstverständlich nichts.” Boris Reitschuster

Zum Glück gibt es den Freund der Freunde. Wir durften ihn kennen lernen. “Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete. Ich sage hinfort nicht, dass ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, dass ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan.“ (Johannes 15,13-15). Jesus ist das beste Beispiel eines wahren Freunds, weil er sein Leben für seine “Freunde” gegeben hat. Darüber hinaus kann jeder sein Freund werden, indem er auf ihn als persönlichen Retter vertraut, wiedergeborener Christ wird und ein neues Leben in ihm erhält.

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.