Längste Pilgerreise
Seit Jahren wird der US-Amerikaner Arthur Blessitt gelistet, dieses Mal mit der längsten andauernden Pilgerreise. Seit 1969 hat er mit einem 3,70 Meter hohen Holzkreuz 59571 Kilometer zurückgelegt. Dabei durchquerte er alle Kontinente, sogar die Antarktis. Unterwegs hat er während der 37-jährigen Pilgerreise in 305 Ländern, Inselgruppen und Gebieten aus der Bibel gepredigt.
Bibel an der Spitze
Nach wie vor als das meistverkaufte Buch wird die Bibel vor dem Koran und dem Guinness Buch der Rekorde gelistet. Die Bibel wurde schätzungsweise sechs Milliarden mal verkauft.
Als ältestestes mechanisch gedrucktes Buch schaffte es die Gutenberg-Bibel ins Rekordebuch. Sie wurde um 1455 von dem Mainzer Drucker Johannes Gutenberg (1398 – 1468) hergestellt.
Gotteslästerungen
Eine antichristliche Höchstleistung erreichte ein Film des amerikanischen Regisseurs Martin Scorsese. Laut Family Media Guide gibt es in dem Film „Casino“ aus dem Jahr 1955 insgesamt 534 Gotteslästerungen. Das sind etwa drei pro Film-Minute. Den Rekord für die meisten Gotteslästerungen in einem Animationsfilm hält der Film „South Park: Bigger, Longer, Uncut“ aus dem Jahr 1999. Darin soll es 336 Gotteslästerungen geben. In den USA ist der Film freigegeben ab 17 Jahre, in Englang ab 15 Jahre.
Also… das sich die “moderne Menschheit” nicht für die Gotteslästerungen schämt, konnte ich mir leider denken…aber das sie sogar soo stolz darauf sind, finde ich echt schlimm!!! Man sollte sich das mal überlegen: Man freut sich darüber, dass man seinen Schöpfer so oft wie möglich lästern konnte…
-Wir leben in einer abartigen Welt!