Genial! – Eine klare Absage an die moderne Halbherzigkeit bei uns Christen!

Ein Mann fuhr mit seinem Auto durch die Wüste. Da blieb das Auto stehen und fuhr nicht mehr weiter. Darum ging der Mann auf der Straße zu Fuß weiter. Die Sonne brannte auf die Erde. So bekam er Durst. Er wurde immer matter und stolperte nur noch die Straße entlang bis er schließlich zu einer fast zerfallenen Hütte kam. Das Dach war schon abgerissen und die Türen aus den Angel gehoben. Doch in der Hütte war eine alte rostige Wasserpumpe. Auf diese stürzte er mit letzter Kraft und pupte und pumpte. Aber außer einem ohrenbetäubenden Geräusch passierte nichts. Es kam kein Wasser aus der Pumpe. Da blickte er sich in der Hütte um und entdeckte einen mit Wasser gefüllten Krug. Daneben lag ein Zettel. Auf diesem Zettel stand: „Man muss das gesamte Wasser in die Pumpe schütten und dann pumpen. Dann kommt Wasser aus der Pumpe so viel man will.“
Was sollte er jetzt tun? Er hatte jetzt Durst. Sollte er einfach das Wasser aus dem Krug trinken und sich damit begnügen? Oder sollte er das ganze Wasser in die Pumpe schütten und dann soviel Wasser haben wie er will oder auch nicht? Er dachte etwas nach. Dann entschied er einen Teil des Wasser in die Pumpe zu schütten und zu pumpen. Doch es kam kein Wasser. Dann goss er auch noch den Rest des Wassers in die Pumpe und jetzt floss das Wasser in Strömen. Er konnte trinken so viel er wollte und sich richtig erfrischen.
Bald hatte er soviel Wasser, wie er brauchte. Er füllte auch den Krug wieder auf. Dann schrieb er noch ein Zettel dazu: „Es funktioniert wirklich, aber sie müssen alles Wasser in die Pumpe schütten.“
Glaube und Gehorsam gehören ganz eng zusammen, dass Paulus sogar vom »Glaubensgehorsam« spricht (Rö. 1,5). »Jesus ist allen, die ihm gehorchen, der Urheber ewigen Heils geworden.« Echter Glaube zeigt sich in der Frage: »Herr, was willst du, dass ich tun soll?«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.