Gottes guter Helfer im gefährlichen Ebola-Gebiet.

„Die schreckliche Ebola-Seuche in Westafrika bestimmt derzeit die Schlagzeilen in Europa. Ein ungewöhnlicher Helfer in der Not ist der orthodoxe Geistliche Themi Adamopoulo, der seit 2007 in Sierra Leone lebt – einem der am meisten betroffenen Staaten.
Er ist der gute Samariter in der Ebola-Hölle von Sierra Leone. Den Bürgern der Hauptstadt Freetown ist er nur als Pater Themi bekannt. Dabei war dem heute 70-Jährigen mit dem weißen Bart, der das Haus stets im Priestergewand verlässt, ein anderes Leben vorgezeichnet. Der Sohn griechisch-orthodoxer Eltern, der im ägyptischen Alexandria geboren wurde, verbrachte seine Jugend in Australien. Dort gründete er Mitte der 60er die Rockband „The Flies“ („Die Fliegen“), die im Vorprogramm der Rolling Stones und der Beatles auftrat. Selbst als er seine Rockkarriere zwei Jahre später an den Nagel hängte, blieb er überzeugter Atheist und Marxist.“ (Idea.de) Jetzt nimmt er sich, nachdem er sich dem christlichen Glauben angenommen hatte, der Ebola-Kranken an. Eine gewaltige Karriere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.