Gottes Mahnbrief an uns alle.

An
Mein Geschöpf
Überall

Betrifft: Mahnung

Leider haben Sie auf die vorausgegangenen Mahnungen nicht reagiert. Nach unseren Büchern sind Ihre Schulden bis heute nicht beglichen worden. Da es sich um überaus große Beträge handelt, wären wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie innerhalb kürzester Zeit Ihr Konto voll ausgleichen, oder zumindest mit einer Anzahlung Ihren guten Willen bekunden würden.

Mit himmlischen Grüßen

Ihre Fa. Schöpfer & Co.

P.S.: Ihre bisher zur Schau gestellte Leichtfertigkeit können wir uns nur mit anmaßender Arroganz oder dem Verlust Ihres Gedächtnisses erklären. Hier zur Erinnerung einige der offenen Posten.
Sie erhielten von uns:

1 Leib, funktionstüchtig, komplett ausgestattet; Einzelanfertigung von hohem künstlerischem Wert
1 größere Menge an Verstand und Gefühl
1 ausgeprägten Willen samt Anleitung zum rechten Gebrauch
mehrere hochwertige Begabungen und Fähigkeiten
1 ausreichende Portion Urvertrauen
viel Geschichte, Tradition, Erziehung, Kultur
tägliche Lieferung von Lebensmitteln
Rohstoffe, Energie und Umwelt samt Anleitung zum vernünftigen Umgang mit derselben
seelische Kräfte und Reserven
1 wenig Weisheit (auf Wunsch hätten wir Ihnen auch mehr geliefert)
alle Stufen der Lebenserfahrung inkl. aller dazu notwendigen Probleme und Herausforderungen

die Verheißung des ewigen Lebens bei der Fa. Schöpfer & Co. durch die von uns vor 2000 Jahren gestartete Rettungsaktion. – Einzige Voraussetzung für jenseitiges Glück: die Rettungsaktion anzunehmen und die frohe Botschaft (auch Evangelium genannt) ernst zu nehmen.

Zu diesen offenen Posten kommen die Mahnkosten (Krankheit, etc.) und vor allem die hohen Schadensersatz-Forderungen für alles Unheil, das durch Ihre Versäumnisse, Fehltritte und Dienstpflicht-Verletzungen entstanden ist, ebenso atmosphärische Störungen wie Neid, Misstrauen, Bitterkeit usw.
Sollten Sie gewillt sein, Ihr Konto alsbald auszugleichen, dann wenden Sie sich an die zuständige Rettungsinstanz Jesus Christus, Abteilung Schuld(en)-Erlass, ebenfalls in 4567 Himmelreich. Auf Ihre positive Reaktion legt unsere Firma großen Wert.

Gottes Wort drückt es etwas anders aus:

Römer 1,18-23
Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen geoffenbart. Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien; weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde. Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unverweslichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes vom verweslichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.

Römer 1,28
Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht geziemt

Die Geschichte der menschlichen Insolvenz:

Der Mensch hat von Gott viel bekommen und schuldet ihm zumindest Dank, und dass er Gott ernst nimmt.
Der Mensch hat Gott nicht gedankt und ihn auch nicht ernst genommen, sondern seine Gebote verworfen und anderes an Gottes Stelle gesetzt. Götzen verschiedenster Art, seien es Bilder aus Gold, Silber und Stein, sei es Wissenschaft, Vernunft, Beruf, Hobby, Partnerschaft, Essen und Trinken, Konsum, ja selbst die Natur. Die Natur zu vergöttern – als „primitiver“ oder als „aufgeklärter“ Mensch – lässt uns in der Schuldigkeit demjenigen ggü., dem wir die Natur und und jede gute Gabe zu verdanken haben.
Gott mahnt den Menschen, er gibt ihm die Chance, seine Schulden zu begleichen, indem er ihm Schuldenerlass anbietet, unter der Bedingung, von nun an Gott ernst zu nehmen und in Dankbarkeit ihm gegenüber zu leben.
Wenn der Mensch das ignoriert, bleiben nur noch gerichtliche Schritte. Es kommt ein Tag wo Gott das Verborgene eines jeden Menschen ans Licht bringen und gerecht richten wird. Es geht hier nicht um Märchen, mit denen man kleine Kinder einschüchtert oder die Ungebildeten unterdrückt, sondern um das, was recht und billig ist: Dass der Schöpfer des Menschen einfordert, was er schuldig ist. Das sind Prinzipien, die wir im Alltag respektieren oder denen wir uns zumindest beugen müssen. Warum glauben Menschen, die das Finanzamt, die Verkehrsbetriebe und die Elektrizitätswerke ernstnehmen, indem sie mehr oder weniger gezwungen ihre Schulden begleichen, dass sie Gott, den Schöpfer Himmels und der Erde, den Erhalter des Universums und des Lebens, nicht ernstnehmen brauchen?! Wenn Schulden bei Menschen eingetrieben werden, wieso nicht bei Gott?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.