„GTA V”: Folter, Sex und Amoklauf am laufenden Band.

„Eine Milliarde Dollar in drei Tagen: Mit dieser Meldung hat das Spiel Grand Theft Auto V im September für Furore gesorgt. Das sind Dimensionen, wie man sie eher von einem Kinofilm kennt. Und Hollywood muss sich sogar geschlagen geben: Avatar, der erfolgreichste Film aller Zeiten, brauchte 2009 volle 17 Tage, um die Milliardenmarke zu knacken.
Die Spielebranche wächst, weil sie sich auch immer neue Plattformen erschließt – zuletzt Smartphones und Tablets und damit den Kreis der Gelegenheitsspieler. Der Durchschnittsspieler ist übrigens um die 30 Jahre alt und wurde schon als Jugendlicher angefixt. Er hat jetzt zwar weniger Zeit, aber dafür das nötige Geld, sich die Spieleträume seiner Kindheit zu erfüllen.https://www.dradiowissen.de/grand-theft-auto-v-erfolgreicher-als-avatar.36.de.html?dram%3Aarticle_id=264397

In diesem Spiel geht es um die Totalidentifikation mit einem Kriminellen, der für Mord und Totschlag Punkte sammelt. Die Debatte um solche Inhalte sollte lauter geführt werden. Züchten wir ohne nachzudenken Karrieren von Kriminellen, die in einer ohnehin kriminellen Welt ihre Brutalitäten perfektionieren? Und dann über U-Bahnschläger und Amokfahrer wundern. Ist die Menschheit noch nicht brutal, kalt und rücksichtslos genug? Weiter: www.gott.de/zeitgeist/monster/        Weiter: www.gott.de/szene/counterstrike_3/

Kommentare

  1. ali

    „Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls nahe liegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum ersten Mal gedacht werden. Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft. – Die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einen großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat diese kaum begriffen …“

    Albert Einstein, 1879-1955, deutscher Physiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.