Hugo Chávez ist tot. Der venezolanische Präsident starb nach einem Krebsleiden im Alter von 58 Jahren im Militärhospital von Caracas.

Der an Krebs erkrankte Hugo Chávez scheint während seiner Behandlung eine Nähe zu Jesus Christus gefunden zu haben. «Er ist mein Kommandant auf Erden.» Auf den Umgang mit der Opposition hat sich dies offenbar noch kaum ausgewirkt.

Zoom
Hugo Chávez

Der venezolanische Präsident will nach seiner Erkrankung eine neue Nähe zu Jesus Christus erkannt haben, berichtet die Zeitung «Die Welt». Chávez nannte ihn seinen Kommandant auf Erden. Und laut «latin-press.com» sagt das Staatsoberhaupt: «Ich bin Christ und ich klammere mich jeden Tag an Christus, den Erlöser. Er sagte uns: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Christus ist der Weg und unsere heutige Revolution ist zutiefst christlich.» Jesus sei der grösste Sozialist unserer Zeitrechnung. Auch erinnerte Chávez daran, die christlichen Feiertage zu achten: «Lassen Sie uns während der heiligen Tage das Gefühl zu Christus vertiefen. In Christus können Sie eine befreiende Lehre für den Menschen sehen». www.jesus.ch/magazin/peop…christus_ist_der_weg.html

Letzte Ostern betete er noch in der Kirche seines Geburtsorts und weinte vor Gott.
Im Originatonl:
 “Dame vida Cristo, dame tu corona, dame tu cruz, dame tus espinas, yo sangro pero dame vida, no me lleves todavía porque tengo muchas cosas por hacer.”
Gib mir Leben, Christus, gib mir deine Krone, gib mir dein Kreuz, gib mir deine Dornen, (daß) ich blute, aber gib mir Leben, hole mich noch nicht, ich muß noch viele Sachen erledigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.