In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 verwüstete die Flutkatastrophe das Ahrtal.

Viele Christen haben dort unvorstellbar viel geholfen und helfen heute noch. Die Regierung unseres Landes hat total versagt. Von den Milliarden die versprochen waren ist kaum was geflossen. Darum lasst uns auf die Liebe Gottes vertrauen.

“Am 15. Juli 2021 starben durch die Flut in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen 186 Menschen, Hunderte weitere wurden verletzt oder verloren ihr Zuhause. Gemessen an den Todeszahlen war das Ereignis damit die folgenschwerste Naturkatastrophe in Deutschland seit der Sturmflut 1962. Kurz darauf wurde zudem Kritik laut: Sowohl der Deutsche Wetterdienst als auch das Europäische Hochwasser-Warnsystem hatten Meldungen an die Behörden geschickt, die jedoch nicht an die Bevölkerung weitergegeben worden waren. Neben Deutschland waren auch Teile Belgiens, der Niederlande, Österreichs und der Schweiz von den schweren Regenfällen und Überschwemmungen betroffen.” Zeit.de 

Die Katastrophe im Ahrtal hatte viele Gründe (mangelhaften Bevölkerungsschutz, ein defektes Warnsystem, mit Frau Spiegel eine überforderte Ministerin, eine leichtsinnige bis fahrlässige Baupolitik und eine jahrhundertealte Geschichte des Hochwassers). Diese Katastrophe so 1:1 mit Gedenktag dem Klimawandel anzukleben grenzt an den üblichen politischen Irrsinn unserer Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.