Ja, Gott hat ein Selfie! Wie sieht das aus?

Jesus Christus ist Gottes Selfie:
„Wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.“
 (Johannes 12,45)    

„Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.“ (Kolosser 1:15)

„den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“ (2. Korinther 4:4)

Wer war Jesus?
Er wurde in einem unbedeutenden Dorf geboren, das Kind einer ärmlichen Bäuerin. Er wuchs in einem anderen Dorf auf, wo er in einem Zimmermanngeschäft arbeitete, bis er 30 Jahre alt war. Dann war er drei Jahre lang ein Wanderprediger. Er hatte niemals ein Amt inne. Er hatte nie eine Familie und besaß nie ein Haus. Er ging nicht auf aufs Gymnasium. Er hat nie eine große Stadt besucht. Er reiste niemals mehr als 320 Kilometer vom Ort, wo er geboren war, weg. Er tat keine der Dinge, die man gewöhnlich mit Größe in Verbindung bringt. Er hatte keine Zeugnisse außer sich selbst.

Er war erst 33 Jahre alt, als sich die Woge der öffentlichen Meinung gegen ihn wandte. Seine Freunde rannten davon. Einer von ihnen verleugnete ihn. Er wurde an seine Feinde ausgeliefert und ging durch die Farce eines Gerichtsverfahrens. Er wurde zwischen zwei Räubern an ein Kreuz genagelt.

Als er starb, würfelten seine Henker um seine Kleider, das einzige Eigentum, das er auf Erden hatte. Als er tot war, wurde er durch das Mitleid eines Freundes in ein geborgtes Grab gelegt. Neunzehn Jahrhunderte sind gekommen und gegangen, und heute ist er zentrale Figur der Menschheit.

All die Armeen dieser Welt, die jemals marschiert sind, all die Flotten, die jemals ausgelaufen sind, alle Parlamente, die jemals getagt haben, all die Könige, die jemals regiert haben, haben zusammen genommen das Leben des Menschen auf dieser Erde nicht so beeinflusst, wie dieses eine, einzige Leben.

Kommentare

  1. Reinhard

    Hi @Dergrantige Grottenschratt,
    kannst du nicht lesen? Hast du nicht in den letzten Beiträgen mitbekommen, was Jesus alles sagte: Liebet eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen, betet für die, welche euch beleidigen – Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort; denn alle, die das Schwert nehmen, werden durch Schwert umkommen – Erinnere sie daran, niemand zu lästern, nicht streitsüchtig zu sein, milde, alle Sanftmut erweisend gegen alle Menschen – Und vergeltet nicht Böses mit Bösem usw. usw. Zusammenfassend: Jesus Christus hat seinen Anhängern verboten im Namen des Evangeliums Krieg zu führen. Von diesen Dingen könntest du, lieber Grottenschratt, eine Scheibe abschneiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.