Kirchentag: Die Kirche redet und feiert sich in den Untergang.

In Wittenberg in der Schlosskirche hört man ein leises Rumpeln. Ob sich da jemand in seinem Grab umdreht?Was einmal modern ist, ist für den Rest der Zeiten unmodern. Zumindest als Glaubensinstitution schafft die evangelische Kirche sich de facto ab. Der Glaube an Gott beinhaltet nunmal ewige Wahrheiten. Äh, liebe Evangelische Kirch unterm Regenbogen: gibt es irgendetwas in der Bibel, was nicht ‘zeitbedingt’ ist? Und sind unsere Menschenrechte und unsere Toleranz Homosexuellen gegenüber nicht ebenfalls zeitbedingt? Die Menschenrechte stammen aus dem 18. Jahrhundert! So ein alter Plunder! Sollten wir sie nicht wieder abschaffen, sagen wir: morgen? Glaubt es, oder lasst es bleiben, aber dieses „Mainstreaming“ ist peinlich. Denen ist vor lauter gegenwärtiger Politik und Wichtigtuerei ihr Gott verloren gegangen. Wenn sie noch glauben würden, bräuchte es keine Politik und kein Ranschmeissen an die Zeitgeistigkeit. Die Evangelische Kirche hechelt dem „Zeitgeist“ hinterher, ihr Weg führt in den Sozialverein. Diese abgefallene Kirche hat keine Wahrheiten, sondern nur noch Träume. Die Realität sieht anders aus. Schau mal an normalen Sonntagen in die Gotteshäuser rein, da ist fast alles leer. Da stimmen die Leute mit den Füßen ab.Für die EKD ist das Wort Gottes, die Bibel inzwischen die Torheit und das Heil ist möglichst selbst auf der Erde zu verwirklichen, indem man möglichst gerecht ist, politisch korrekt und durchgegendert bis auf die Knochen.  Ein sehr nachdrücklicher Satz aus der Offenbarung zeigt den Charakter dieser Kirche: „Ich kenne deine Werke, dass du den Namen hast, dass du lebst, und du bist tot“ (Off 3,1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.