Krasse Pläne: 100 Millionen Euro für rund um die Uhr geöffnete Kindertagesstätten.

„Stück für Stück wurde immer mehr Kindheit in Betreuungszeit umgewandelt – und immer mehr gemeinsame Familienzeit gestohlen. Jetzt sind wir bei der 24-Stunden-Kita angelangt. Es fehlt nur noch die DDR-Wochenkrippe, dann dürften wir bei Margot Honeckers Utopie der sozialistischen Rundumbetreuung angekommen sein.“ Birgit Kelle

Kann eine 24 Stunden KITA eine Mutter ersetzen?
Es hat nichts mit Weitblick zu tun, wenn man kleine Kinder in 24h Stunden Kitas gibt. Es hat vielmehr etwas mit Abschaffung von Eigeninitiative, Subsidiarität und v.a. Kindeswohl zu tun. Wir haben bereits 30% verhaltensgestörte Kinder an den Grundschulen. Offenbar stört das keinen. Viel wichtiger ist, dass die Ursachen dieser Störungen tabuisiert werden und die Kinder weiter als abzugebende Faktoren der Erwerbstätigkeit der Familie (oder was davon übrig ist) untergeordnet werden. Früher sollte „Vati mir“ [dem Kind] gehören. Heute soll nicht nur Vati, sondern auch Mutti möglichst viel Freiraum vom Kind erhalten. Dabei sagen sogar die Studien der Skandinavier, die die Kinderbetreuung in Kitas erfunden haben, dass die Kinder dabei Schaden nehmen. In unserer entfesselten Industriegesellschaft wird der Mensch zunehmend auf einen Produktionsfaktor reduziert, wobei die ständige Verfügbarkeit zum allein bestimmenden Maß wird. Diese brutale Ausbeutung des Menschen, insbesondere auch der Frau, führt zu einer zunehmenden Nomadisierung, die natürlich verheerende Rückwirkungen auf die Familie und auch die Kinder hat.Eine solche Entwicklung ist nicht nur unmenschlich und schon gar nicht dem mit christlichem Glauben vereinbar. Der Moloch Mammon (Wirtschaft) verlangt nach der Arbeitskraft der Eltern, da bleiben die Schwächsten, die Kinder, auf der Strecke. Nehmt die Kinder den Eltern weg – oder lasst die Eltern die Kinder abschieben – und setzt die lieben Kleinen der digitalen Demenz aus.
Das sind die besten Voraussetzungen für leicht steuerbare, bar jedes Reflexionsvermögens blind durch die Welt tappende menschliche „Wesen“ der Zukunft. Das ist politisch gewollt. Hinzukommen erheblicher Konsumismus um die Leere durch Vernachlässigung oberflächlich, kurzfristig zu betäuben. Der Geist des Antichristen wir immer deutlicher sichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.