Mallorca ist, wo Deutschland leider Deutschland ist. Am «Ballermann» verlor Deutschland seinen guten Ruf.

Mallorca wurde in den 70ern die “Putzfraueninsel”. Dies war keine Schmähung von Reinigungspersonal, sondern ein Chiffre für “ungebildet, wenig Einkommen, Betonburgen, daher billig und einfachste Unterhaltung  a la deutschem ÖRR”.
Später war dann Thailand das Ziel der Sehnsüchte dieses Menschenschlages. Deutschland versäuft nicht seinen guten Ruf, es zeigt seine mangelnde moralische Reife und fehlenden Werte. Doch der Politik ist das Recht. Bürger dieser Art lassen sich leichter regieren. Brot uns Spiele eben.

Eph.4,17: Dies nun sage und bezeuge ich im Herrn, dass ihr nicht mehr wandeln sollt, wie auch die Nationen wandeln, in Nichtigkeit ihres Sinnes; 18 ⟨sie sind⟩ verfinstert am Verstand, entfremdet dem Leben Gottes wegen der Unwissenheit, die in ihnen ist, wegen der Verstockung ihres Herzens; 19 sie, die abgestumpft sind, haben sich selbst der Ausschweifung hingegeben, zum Ausüben jeder Unreinheit mit Gier. 20 Ihr aber habt den Christus nicht so kennengelernt.

2.Petr. 2,12: Sie halten die Schwelgerei bei Tage für ihr Vergnügen; als Schmutz- und Schandflecken tun sie groß mit ihren Betrügereien, wenn sie mit euch zusammen schmausen. 14 Dabei haben sie Augen voller Ehebruch; sie hören nie auf zu sündigen und locken die unbefestigten Seelen an sich; sie haben ein Herz, das geübt ist in Habsucht, und sind Kinder des Fluchs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.