Manfred Brunner bleibt ein Held.

Mir persönlich ist es schlichtweg egal, ob es Mord oder Totschlag war.
Mit dieser Frage sollen sich Juristen auseinandersetzen, das ist deren Aufgabe.
Wer am 12. September 2009 auf dem S-Bahnsteig in München-Solln zuerst geschlagen hat, und ob Brunner vorsätzlich ermordet, nach einem Handgemenge zusammengeschlagen worden ist, oder ein im medizinischen Sinne schwaches Herz hatte, ändert für mich nichts an der Tatsache, dass dieser Dominik Brunner das einzige Opfer ist. Er wollte helfen und hat dafür sein Leben eingesetzt, das ist die Tat eines Helden, die kein Gericht der Welt wegurteilen kann. Es darf nicht sein, dass es bald überhaupt keine Zivilcourage mehr gibt, weil im Nachhinein Täter zu Opfern gemacht werden. (Peter Hahne in BamS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.