Mit 114 Privatjets zum Klimaretten : 864 Tonnen Kohlendioxid für den Klimaschutz.

Des Wahnsinns fette Beute.

“Zu den Teilnehmern gehörten die Hollywood-Stars Tom Cruise, Bradley Cooper und Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Orlando Bloom. Dazu die Sängerin Katy Perry, die Modedesignerinnen Stella McCartney und Diane Von Fürstenberg, der einstige Fußballprofi Thierry Henry sowie Amazon-Chef Jeff Bezos, Facebook-Chef Mark Zuckerberg und Fiat-Chef John Elkann. Auch Prinz William und seine Frau Kate waren dabei, nicht zu vergessen die künftige Chefin der Europäischen Zentralbank Christine Lagarde. Für das leibliche Wohl sorgte der italienische Starkoch Massimo Bottura. Barack Obama war als Redner für eine Abendveranstaltung fest vorgesehen, musste aber kurzfristig absagen. Ganz oben auf der Agenda stand beim Google Camp in diesem besonders heißen Sommer der Klimaschutz. Weil die Teilnehmer von weither kamen, ging es freilich nicht ohne erheblichen Ausstoß von klimaschädlichen Abgasen ab. Örtliche Medien zählten Landungen und Starts von 114 Privatjets auf dem Flughafen von Palermo. Das amerikanische Boulevardblatt „New York Post“ hat errechnet, dass die Jets 864 Tonnen Kohlendioxid ausgestoßen haben. Die Emissionen der Hubschrauber, die von Palermo nach Selinunt pendelten, der Luxusjachten im Gesamtwert von fast einer halben Milliarde Dollar sowie der zahlreichen Ferraris, Maseratis und Porsche zum Transport der Teilnehmer nicht mitgerechnet.” (FAZ)

Immerhin sind die superreichen Wannabe-Aktivisten und corporate Greenwashers dabei nicht ganz so klimaschädlich wie die Kollegen aus Davos, wo sich die Elite vor einem halben Jahr mit 1500 Privatjets zum Klimatalk traf. Dann doch lieber Greta und ihr Trip auf einem Racing-Segelboot.

Gott läßt sich durch menschliche Heuchelei nicht täuschen, weil er Herz und Gedanken sieht. Die Bibel sagt in Lukas 16, 15: „Und er sprach zu ihnen: Ihr seid es, die ihr euch selbst rechtfertigt vor den Menschen; aber Gott kennt eure Herzen; denn was hoch ist bei den Menschen, das ist ein Greuel vor Gott.“

Kommentare

  1. Thomas

    Da bekommt man eben bewiesen, das die Brot und Spiele Fraktion,
    mit der wetlichen Geldelite gut zusammen arbeitet, zum Nachteile
    des Volkes. Die Sänger und Schauspieler sind also nicht dort wegen
    ihrer ausergewöhnlichen Fähigkeiten, sondern weil sie dem Volk das
    Gehirn waschen sollen, bzw. die politischen und moralisch ethischen
    Ideen, sollen duch Filmchen und Liedchen in das Gehirn implantiert
    werden- wie man sieht äußerst erfolgreich. Dafür dürfen die Stars und
    Sternchen, von der wirtschaftliche Hure Babylon par­ti­zi­pie­ren und sich
    einbilden sie hätten was zu melden, im Reich der Dummen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.