Nicht nur die Kirchensteuer vertreibt die Gläubigen aus der Kirche.

Ich zahle doch kein Geld für eine Kirche, die ihre eigene Religion völlig vergessen hat, aber meint sie müsste jedem neuen politischen Trend hinterher laufen. Mal sind sie grün, mal schalten sie den Dom ab, weil Leute gegen die Regierung demonstrieren. Dann ist es ihnen egal, wenn in Deutschland oder anderen christlichen Ländern die Kirchen brennen. Die beiden großen Kirchen haben ihre Authentizität ab dem Moment verloren wo sie die Bibel gegen das Parteiprogramm der Grünen eingetauscht haben.
Ökumenische Gottesdienste mit Is-lamgläubigen macht es nicht besser denn damit wird signalisiert das es egal sei welchen Gott man anbetet. An der Bibel orientierende Christen sehen das anders, treten aus und suchen sich woanders eine geistige Heimat. Übrigens Jesus ist da nie eingetreten. Die EKD ist nichts weiter als eine Versorgungsanstalt für ehemalige Theologiestudenten. Das was einstmals die Reformbewegung gegen eine verweltlichte römische Kirche war ist heute zu einem Futtertrog der Macht grüner und linker Parteien verkommen. Gott findet dort nicht statt. Bitte zahlt doch keine Kirchensteuer für eine Zweigstelle der Grünen/SPD! Der letzte macht bitte das Licht aus! Wenn eine Kirche meint ohne Gott auszukommen wird im Gegenzug Gott ohne diese Kirche auskommen. Hoffentlich geht das mit den Austritten schnell, damit der Kirchenbeamtenapparat schnell austrocknet. Allein schon die Klüngelei mit dem Islam ist praktisch eine indirekte Mitwirkung an den verschiedenen Völkermorden, die durch diese Religion ausgeübt werden. 2014 mit über 200.000 Austritten war ein Rekordjahr. Warum sollte jemand in der Landeskirche verbleiben? Ich weiss es nicht. Und 200.000 Menschen in 2014 wussten auf jeden Fall, dass sie auch nicht bleiben und etwas finanzieren wollen, dass für sie keinen Wert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.