Please pray 4 Fabrice Muamba!

Auf einmal war es sehr still im Stadion. Manche Spieler knieten nieder, andere weinten, wieder andere falteten die Hände und begannen zu beten. Alle waren geschockt ob der Szenen, die sich am Samstagabend im englischen Pokal-Viertelfinale zwischen den Tottenham Hotspur und den Bolton Wanderers ereigneten und die der Independent on Sunday anderntags mit dem Titel „Horror an der White Hart Lane“ überschrieb: Kurz vor der Halbzeitpause erlitt Gäste-Spieler Fabrice Muamba einen vorübergehenden Herzstillstand, er sackte in der Nähe des Mittelkreises zusammen und blieb regungslos am Boden liegen.(Süddeutsche.de)

„Dramatische Szenen im englischen FA-Cup: Fabrice Muamba vom Club Bolton Wanderers ist am Samstag während der Partie bei Tottenham Hotspur kollabiert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war ohne Einwirkung eines Gegenspielers zusammengebrochen – und musste auf dem Spielfeld an der White Hart Lane wiederbelebt werden. Teamkollegen und Gegenspieler  mussten mitansehen, wie die Mediziner um das Leben von Fabrice Muamba kämpften.“ (Spiegel.de)

„Auch Fans und Fußball-Stars sind in Gedanken bei Muamba. Manchester United-Star Wayne Rooney (26) twitterte: „Ich hoffe, Fabrice Muamba ist OK. Ich bete für ihn und seine Familie. Immer noch unter Schock.“ AC Mailand-Star Kevin-Prince Boateng (25) schrieb: „Ich denke, ich spreche für alle Fußballer auf der Welt: Wir sind bei dir Fabrice Muamba.” (Bild.de)

https://www.youtube.com/watch?v=yWzAkUJ3OcY

Kommentare

  1. Franz

    Darauf habe ich hier noch gewartet. Finds irgendwie erstaunlich, dass sich in solchen Situationen viele Leute wieder Gott zuwenden. Natürlich wird das bei den meisten nach dieser Situation wieder in eine andere Richtung gehen, aber man merkt, dass die Leute glauben, dass es einen Gott gibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.