Prof. Dr. Stephen Hawking (69), glaubt, dass mit dem Sterben alles endet.

Doch Kollegen aus der Wissenschaft widersprechen. Biophysiker Prof. Dr. Markolf Niemz (47) von der Uni Heidelberg, der seit Jahren dazu forscht: „Ich bin überzeugt, dass es eine Seele gibt, die unseren Körper mit dem Tod verlässt – und sie ist unsterblich.“
Prof. Niemz: „Ich bin Christ und Wissenschaftler, und das ist kein Widerspruch. Unser Glaubensbekenntnis ist eindeutig: Ich glaube an das ewige Leben, heißt es darin.“
Werden wir uns alle im Himmel wiedersehen? Prof. Niemz: „Eine schöne, aber sicher auch naive Vorstellung. Was nach dem Tod kommt, reicht über das Individuum und unsere eigenen Vorstellungen hinaus.“
Viele andere Forscher sehen das ähnlich, etwa die deutschen Nobelpreisträger Prof. Dr. Gerhard Ertl (Chemie) und Prof. Dr. Peter Grünberg (Physik): Es gibt Gott – und damit sein Versprechen vom ewigen Leben für alle, die glauben. (Bild.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.