Punk-Ikone Ari Up gestorben.

Der Musikkanal im Internet "Laut.de" berichtet: Mit nur 48 Jahren verstarb gestern die The Slits-Sängerin und Punk-Ikone Arianna Forster. Sie war die Stieftochter von Johnny Rotten (Sex Pistols, PIL), der ihren Tod auf seiner Homepage verkündete: "Arianna (aka Ari Up) starb am Mittwoch, den 20. Oktober 2010, nach langer und schwerer Krankheit. Wir vermissen sie schmerzlichst."Ari Up kam am 1. Januar 1962 in München zur Welt, wuchs aber in London auf. Ihre Mutter Nora entstammt einer deutschen Zeitungsdynastie, ihr Vater ist der Schlagersänger Frank Forster. Ende der 70er Jahre heiratet Nora den 14 Jahre jüngeren Sex Pistols-Sänger.Ari Up gründet mit 14 die Band The Slits, die als erste reine Frauenband das männerdominierte Punk-Genre aufmischt. Sie tritt entschieden für Interessen ein, die in der Folge als feministisch gedeutet wurden. Der Sound der Gruppe ist eine Fusion aus Punk, Reggae und Dub.Punk is dead – Jesus is alive.

Kommentare

  1. ali

    verachtung? wenn dich jemand verachtet, dann ist es diese deine band, die dir für teures geld nichts als puren zynismus entgegen bringt. nur du als zahlender fan merkst es nicht mehr. das ist ja die tragik. danke für deine reaktion

  2. Ärztefan

    Ich war auf dem Konzert am Samstag in Mannheim und habe da dieses “Fanbuch” in die Hand gedrückt bekommen. Dem Layout zu urteilen dachte ich es wäre von einem Fanclub oder so, eingesteckt. Zu Hause habe ich es gestern gelesen, ich verstehe nicht warum ihr eure Kunde nicht so verbreiten könnt? Warum bedient ihr euch am Layout und an Bildern der Band? Und behauptet einfach Dinge, die so nicht stimmen? Das machen Christen nicht, eure Seite strotzt gerade zu vor Intoleranz.

    Ich bin Christ und ich mag Rock- und Metalmusik, ich weiß nicht was daran falsch sein soll oder warum mich das auf den falschen Weg bringen soll.

    Was mich stört dass hier ständig die Bibel wortgenau zitiert wird, wir leben heute in einer anderen Zeit als die in der die Bibel geschrieben wurde. Wir müssen uns mit anderen Problemen und Lebensumständen umgehen. Deshalb sehe ich die Bibel nicht wortgenau sondern versuche den Sinn zu erfassen und diesen zu leben.

    Liebe und Vergebung ist ein hoches Gut der Christen, wenn ich die hetzerischen Artikel über populäre Menschen und Musiker lese, dann lese ich daraus Hass und keine Nächstenliebe oder Vergebung.

    Ich begegne auch oft Menschen die meiner Meinung nach ihr Leben falsch führen und ich hoffe für diese dass sie es ändern können und wenn sie es nicht können dass ihnen Gott vergibt und sie erlöst. Nicht dass sie sterben und damit eine gerechte Strafe erhalten, das ist unchristlich.

    Jesus hat mich gelehrt zu lieben und zu vergeben, wo ihr eure Verachtung und euren Hass her habt weiß ich nicht.

    Ich hoffe für euch dass Ihr die Liebe und Vergebung von Jesus noch findet und damit auch den Frieden mit Leuten die “anders” sind als ihr.

    Liebe Grüße,

    S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.