Rapper Bushido hat seine Mutter verloren.

Der Berliner Rap-Musiker Bushido trauert um seine Mutter. Sie habe uns heute Mittag verlassen, twitterte Bushido. Er rief seine Fans dazu auf, Allah um Vergebung für seine Mutter zu bitten, so dass sie ihren Frieden finden möge.
Die Frage der Gewißheit der Sündenvergebung für den toten Moslem bleibt offen, auf Gottes Erbarmen wird lediglich gehofft. Gewissheit der Sündenvergebung gibt es im Isalm nicht. Ob das Bushido überhaupt weiss?
Jesus dagegen bietet uns Gewissheit der Vergebung und Gewissheit des ewigen Lebens.
„…dass jeder, der an Jesus Christus glaubt, durch seinen Namen Vergebung der Sünden empfängt.“ (> Apostelgeschichte 10,43).
Die Bibel gibt den Gläubigen die Gewissheit, dass „euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen“ und „das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.“ (1. Johannesbrief 2,12 und 1,7). Wahre Christen brauchen nicht für ihre Sünden nach ihrem Ableben beten lassen, da Christus diese getragen und dafür bezahlt hat, und sie brauchen keine nachträglichen Gebete oder Opfer mehr, da das Blut Christi sie von allen Sünden reingewaschen hat.

Es waren nicht freudige Gefühle, die dem Schächer am Kreuze die Gewissheit schenkten, errettet zu sein. Nein, sein Körper war durch und durch von Schmerzen gepeinigt. Er wusste es dadurch, dass er Christus sagen hörte: „Heute wirst du mit mir im Paradiese sein“ (Lukas 23,43). Seine Gewissheit gründete sich ganz auf das Wort des Herrn.
„Dies habe ich euch geschrieben, auf dass ihr wisset, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes“ (1. Johannes 5,13). Nur Jesus gibt uns Gewissheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.