Rio 2016 – Berlin 1936, ein gewagter Vergleich.

 
Bild zeigt Text
Der Hass gegen Israel wird zunehmen – Sacharja 12,2
Bei der Staatsgründung 1948 war die Sympathie mit der aus der Asche entstandenen Nation noch gewaltig. Arabische Nationen führten mehrere Kriege gegen den Judenstaat. Laut Umfragen in verschiedenen Ländern gilt mittlerweile Israel als der Aggressor und wird mit Antipathie überschüttet.
Jerusalem wird zum «Taumelbecher der Nationen» – Sacharja 12,3
Die Bibel sagt, dass Jerusalem den Nationen zu einem Laststein wird, obwohl Gott die Stadt Jerusalem den Juden versprochen hat.* Heute will die ganze Welt mit den unterschiedlichsten Rezepten über das Schicksal Israels mitbestimmen, diese Stadt teilen oder den Juden sogar wieder wegnehmen.

Unglaubliche Raffgier breitet sich aus.
Diese und weitere Prophezeiungen wurden in der Bibel vor bald 2000 Jahren von verschiedenen Menschen gemacht; einige sind sogar noch älter. Heute treffen sie in verdichteter Weise zu. – Weiss die Bibel also mehr als wir ahnen?
Die Zeit erkennen – Markus 13,23; Römer 13,11-14
Jesus ruft dazu auf, die Zeiten richtig einzuschätzen. Wer klug sei, dem werde das gelingen. Viele der oben genannten Zeichen sind inzwischen eingetroffen, und zwar in einer Dichte, die kein Zufall mehr sein kann. Ist das beängstigend? Nein! Denn jeder Mensch hat die Chance, nicht nur diese Zeit des Untergangs zu überstehen, sondern sogar die darauffolgende Ära zu erleben.
Jeder kann sich schon heute für diese Zukunft entscheiden. Auch Sie. Zum Beispiel jetzt. Denn später werden Sie ohnehin gefragt, ob Sie auf Seiner Seite gestanden waren; Matthäus 12,30. Es ist gut, diese Frage schon jetzt zu bejahen. Jesus.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.