Schafherde stoppt einen ICE

Welch ein großer Schaden ist entstanden durch diese Schafherde, die sich einfach am falschen Platz, nämlich auf Schienen in einem Tunnel, aufhielt. War es der Hirte schuld? Sind die Schafe einfach ausgerissen?
Beides kennen wir als Problem aus der Bibel
In allen Tageszeitungen war es zu lesen: Eine Schafherde verursachte einen schlimmen ICE-Unfall, bei dem – Gott sei Dank – niemand ums Leben kam.
Beim ICE-Unglück am Samstagabend in einem Tunnel bei Fulda wurden 19 Personen verletzt, als der Zug in der Röhre mit Tempo 200 in eine Schafherde raste und entgleiste,. Die Bahn spricht von einem
Millionenschaden. Inzwischen wurde ein Strafverfahren gegen den Schafhirten eingeleitet.
An dieser kleinen, aktuellen Geschichte sehen wir, wie gravierend es sein kann, wenn der Hirte nicht auf seine Schafe aufpasst. Sie tun und lassen, was sie wollen. Nun wissen wir, dass die Christen in der Bibel mit Schafen verglichen werden. Der Herr Jesus sagt von sich in Johannes 10,11.14, dass Er der gute Hirte ist, der sein Leben für seine Schafe – für uns – lässt und uns kennt, wie wir Ihn kennen. Das heißt mit anderen Worten: Er passt – im positiven Sinn – immer auf uns auf. Er lässt uns nicht einfach in die Irre gehen. Dabei bleibt wahr, dass wir willentlich ausreißen können. Mit tragischen Folgen.bibelpraxis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.