The riots have already started in Brazil.

Foto: The riots have already started in Brazil.
Nach der historischen Pleite des WM-Gastgebers Brasilien im Halbfinale gegen Deutschland (1:7) ist es auch im Spielort Belo Horizonte zu schweren Krawallen gekommen. Frustrierte Anhänger der Selecao lieferten sich im Szeneviertel Savassi Schlägereien, verbrannten brasilianische Flaggen und bewarfen Polizisten mit Steinen und Bierflaschen. Die Beamten setzten daraufhin Pfefferspray und Tränengas ein, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Mindestens 15 Menschen wurden festgenommen.

Auch in Rio und anderen Städten Brasiliens schlug die Trauer der Fans nach der Partie in Wut um. An der Copacabana löste eine Massenkeilerei kurzzeitig Panik aus. In Recife mussten berittene Polizisten Kämpfe unter den Fans stoppen. In Salvador wurde die Musikshow nach dem Spiel nach einer Schlägerei abgebrochen. Nur kurz nach dem Abpfiff vermeldete die Polizei brennende Busse in São Paulo. In Curitiba wurden mindestens zwölf Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs mit Steinen beworfen, Fensterscheiben gingen zu Bruch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.