Tödliche Fußballdramen

Dem Fußball dürfe man die Emotionen nicht entziehen, «sonst verliert er eine ganz große Stärke», sagte Günter Netzer. «Ich warne wirklich davor, dieses Fußballspiel maßgebend zu verändern, das darf einfach nicht passieren. Es darf kein perfektes Spiel sein, es muss nach wie vor ein Spiel der Unwägbarkeiten sein: Überraschung, Drama, Tragödie, Freude – all das müssen die Zuschauer ausleben und dürfen nicht durch irgendwelche Technologien bestimmt werden.» (.news.yahoo.com)
Hier zwei Dramen, die sich auch um den Fußball drehen: „Was bleibt, sind Selbstvorwürfe, der Hass auf die Mutter. „Ich war mit Freunden in Parchim. Einkaufen, danach das Deutschland-Spiel gucken.“ Während Sandra den Sieg gegen Argentinien feierte, ertranken ihre Kinder im Teich.“ (Bild.de)
„Dramatische Szenen spielten sich am Montag in der „Columbus“-Bar am Rande des Rotlichtviertels in Hannover ab: Holger B. (42) stürmte in die Bar, hielt den beiden Italienern „Franco“ L. (47) und Kumpel Giuseppe „Pipo“ S. (49) eine Pistole an den Kopf. Und drückt ab. Jetzt ist auch das zweite Opfer gestorben.“(Bild.de) Es gab  Streit. Thema: Fußball.Der Gebrauch der Vuvuzela kann ungeahnte Folgen haben. Ein Teenager aus Durban wurde nach Angaben seines Vaters von einem Nachbarn erschossen, da diesem das Geräusch des Blasinstruments den letzten Nerv raubte. Der 14-Jährige erlag im Krankenhaus seinen Schussverletzungen an Kopf und Arm. .(eurosport.yahoo.com)
Wie Menschen das Sterben und den Tod erfahren, hängt viel davon ab, worin sie den Sinn ihres Lebens sehen.
Wegen Fußball zu sterben ist doch sinnlos, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.