Tödliches Trinkgelage: Drei Schüler sterben an Methanolvergiftung

Schon 10ml Methanol sind lebensgefährlich.Symptome werden erst nach Stunden bemerkbar.Unverantwortliches Saufgelage.Drei tote Kids.Schauderhaft und megatraurig.In Europa wissen wir doch Freiheit und Verantwortung gehören zusammen.Wissen sollten wir auch, die Türkei gehört zum Nachmacher Nummer Eins auf der Welt. Batterien, Druckerpatronen, Markenklamotten, Turmschuhe,und ,und. und. Alles wird nachgemacht. Wahrscheinlich wurde diese Todesbrühe in einem Hinterhof produziert und dann in eine "Orginalflasche" gefüllt.„Oft nehmen Hotels einfach den billigsten Alkohol, ohne Rücksicht auf die Bezugsquellen“, zitiert der „Spiegel“ Galip Yorgancioglu, Chef des größten türkischen Raki-Herstellers.Zur Tragödie führte als Erstes das Umgehen des Alkoholverbotes durch die Schüler, anscheinend die fehlende Dienstaufsicht als Zweites und Drittens verbrecherisch gepanschter Schnaps.Dieser Ungehorsam und brutalst mögliche Geldgier töten drei junge Menschen.Ein erfahrender Lehrer bemerkt im "Focus":"Klassenreisen bedeuten immer Stress für den Lehrer. Mittlerweile wurde der Stress durch Horror verdrängt. Alkoholmissbrauch durch Schülerinnen und Schüler ist der Hauptgrund für meine Verweigerung. Ein Lehrer hat bei Klassenreisen 24 Stunden Dienst und Ärger am Tag."Unser aller Beileid an die Angehörigen.Und wer hört jetzt auf im Urlaub und bei Klassenausflügen zu saufen? Wer kappiert jetzt, All-inclusive kann auch inclusive sterben bedeuten?  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.