„Urvater des Lärms“ Jim Marshall stirbt mit 88 Jahren.

„Seit mehr als 50 Jahren war der in London geborene Marshall für den „Sound of Rock“ verantwortlich. Seine Gitarren-Verstärker mit dem spezifischen „unsauberen“ Klang kamen bei Konzerten von Musik-Legenden wie Jimi Hendrix und Nirvana-Frontman Kurt Cobain zum Einsatz. Der Technikpionier Marshall schrieb Rock-Geschichte.“ (Focus.de)

„Slash, Ex-Gitarrist von Guns N’Roses, beklagte den Verlust sogleich auf Twitter. „Rock’n’Roll wird ohne ihn nie wieder dasselbe sein. Aber seine Verstärker werden für immer weiter leben.“ Und die Unternehmensfamilie Marshalls zeigt sich „glücklich zu wissen, dass er jetzt an einem viel besseren Ort ist, der sicherlich jetzt auch ein gewaltiges Stück lauter wird“. (diepresse.com)

Die Bibel ist das einzige Buch der Welt, das auf die Fragen nach dem Jenseits klare Antworten gibt. Um menschliche Meinungen auszuschalten, möchten wir uns bei der Beantwortung dieser Frage einzig und allein an die Aussagen der Bibel halten.

Möge Gottes Wort auch Ihnen zeigen, wie Sie für das Jenseits zu entscheiden haben!

1. Werden die Toten auferstehen? Ja!

Jesus sprach: «Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und hervorkommen werden.» (Johannes 5,28)

«Denn dies ist der Wille meines Vaters, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.» (Johannes 6,40)

«Denn da ja durch einen Menschen der Tod kam; so auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. Denn wie in dem Adam alle sterben, so werden auch in dem Christus alle lebendig gemacht werden.» (1. Korinther 15,21.22)

2. Wer ist schon auferstanden?

«Fürchtet ihr euch nicht, denn ich weiss, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier, denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her, seht die Stätte, wo der Herr gelegen hat.» (Matthäus 28,5.6)

«…dass Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften; und dass er begraben wurde und dass er auferweckt worden ist am dritten Tage nach den Schriften.» (1. Korinther 15,3.4)

«Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt, der Erstling der Entschlafenen.» (1. Korinther 15,20)

3. Wann werden die Toten auferstehen?

«Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.» (1. Thessalonicher 4,16)

«und hervorkommen werden: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben, zur Auferstehung des Gerichts.» (Johannes 5,29)

4. Wie wird der Auferstehungsleib beschaffen sein?

«Denn unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten, der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird zur Gleichförmigkeit mit seinem Leib der Herrlichkeit, nach der wirksamen Kraft, mit der er vermag, auch alle Dinge sich zu unterwerfen.» (Philipper 3,20.21)

«Es wird gesät in Verwesung, es wird auferweckt in Unverweslichkeit. Es wird gesät in Unehre, es wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit, es wird auferweckt in Kraft; es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib.» (1. Korinther 15,42-44)

«…wir wissen, dass wir, wenn es offenbar werden wird, ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist» (1. Johannes 3,2b)

5. Gibt es ein Gericht? Ja!

«Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.» (Hebräer 9,27)

«…an dem Tag, da Gott das Verborgene der Menschen richten wird.» (Römer 2,16)

«Nachdem nun Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen hat, gebietet er jetzt den Menschen, dass sie alle überall Busse tun sollen, weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und er hat allen den Beweis davon gegeben, indem er ihn auferweckt hat aus den Toten.» (Apostelgeschichte 17,30.31)

«Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.» (Offenbarung 20,12b)

6. Was weiss man über die Hölle?

«Und viele … werden erwachen … zur Schande, zu ewigem Abscheu.» (Daniel 12,2)

«Es ist besser, dass du verkrüppelt in das Leben eingehst, als dass du mit zwei Händen in die Hölle kommst, in das unauslöschliche Feuer, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt» (Markus 9,43b und 44)

«Und sie werden sie in den Feuerofen werfen: Dort wird das Weinen und das Zähneknirschen sein » (Matthäus 13,42)

7. Wird die Existenz des ungläubigen Menschen ausgelöscht? Nein!

«Und diese werden hingehen in die ewige Pein (Matthäus 25,46a)

«Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht» (Offenbarung 14,11a)

8. Wer wird in die Hölle kommen?

«…bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her, … in flammendem Feuer, wenn er Vergeltung gibt denen, die Gott nicht kennen, und denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus nicht gehorchen; die Strafe leiden werden, ewiges Verderben vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Stärke.» (2. Thessalonicher 1,7-9)

«Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.» (Offenbarung 20,15)

«Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.» (Offenbarung 20,10)

9. Kann man den Toten helfen oder ihre Hilfe in Anspruch nehmen? Nein!

«So wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.» (Römer 14,12)

«Keineswegs vermag jemand seinen Bruder zu erlösen, nicht kann er Gott sein Lösegeld geben.» (Psalm 49,8)

«Es soll niemand unter dir gefunden werden, … der die Toten befragt. Denn ein Gräuel für den Herrn ist jeder, der diese Dinge tut.» (5. Mose 18,10-12)

10. Gibt es ein so genanntes «Fegefeuer»? Nein!

«Denn mit einem Opfer hat er auf immerdar vollkommen gemacht, die geheiligt werden.» (Hebräer 10,14)

«Denn wenn wir, da wir Feinde waren, mit Gott versöhnt wurden durch den Tod seines Sohnes, so werden wir viel mehr, da wir versöhnt sind, durch sein Leben gerettet werden.» (Römer 5,10)

«…das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.» (1. Johannes 1,7b)

11. Tod oder Leben wählen?

«Siehe, ich lege euch den Weg des Lebens vor und den Weg des Todes.» (Jeremia 21,8)

«Siehe, ich habe dir heute das Leben und das Glück, und den Tod und das Unglück vorgelegt… So wähle das Leben, damit du lebst.» (5. Mose 30,15.19)

«Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.» (Römer 6,23)

12. Was muss man tun, um ewig glücklich zu sein?

«Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden.» (Apostelgeschichte 16,31)

Jesus spricht: «Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich eingeht, so wird er errettet werden.» (Johannes 10,9)

«Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.» (Johannes 3,16)

13. Wohin kommen die Gläubigen nach dem Tod?

Und Jesus sprach zu ihm: «Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein»: (Lukas 23,43)

«…indem ich Lust habe, abzuscheiden und bei Christus zu sein, denn es ist weit besser.» (Philipper 1,23)

«Denn wir wissen, dass, wenn unser irdisches Haus, die Hütte, zerstört wird, wir einen Bau von Gott haben, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, ein ewiges, in den Himmeln. (2. Korinther 5,1)

14. Was weiss man über den Himmel?

«In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen… Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seiet.» (Johannes 14,2a und 3)

«Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, damit sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm. Und die Nationen werden durch ihr Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr. Und ihre Tore sollen bei Tag nicht geschlossen werden, denn Nacht wird dort nicht sein. Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen. Und nicht wird in sie eingehen irgendetwas Gemeines und was Gräuel und Lüge tut, sondern nur die, die geschrieben sind in dem Buch des Lebens des Lammes.» (Offenbarung 21,23-27)

«Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.» (Offenbarung 21,3b und 4)

15. Wer wird in den Himmel kommen?

«…nur die, die geschrieben sind in dem Buch des Lebens des Lammes.» (Offenbarung 21,27)

Jesus sprach zu ihr: «Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit» (Johannes 11,25.26)

«Vater, ich will, dass die, die zu mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.» (Johannes 17,24)

www.bibelkurs.com/erwachs…bibel-ueber-das-jenseits/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.