Vater, Sohn und der Spatz. Ein Film für die vielen vaterlosen Kinder.

Ein Vater sitzt mit seinem erwachsenen Sohn auf einer Bank in einem Park. Plötzlich kommt ein Spatz angeflogen.
“Was ist das?”, fragt der Vater.
“Ein Spatz”, antwortet der Sohn.
Wenige Augenblicke später fragt der Vater wieder: “Was ist das?”
“Ich hab’s Dir gerade gesagt, das ist ein Spatz”, sagt der Sohn bereits leicht genervt.
Als der Vater noch ein drittes und viertes Mal die selbe Frage stellt, verliert der Sohn die Fassung und schreit seinen alten Vater wutentbrannt an. Der Vater steht auf und geht traurig aber ruhig ins Haus. Als er zurückkommt, zeigt er seinem Sohn etwas, das die Situation vollkommen verändert.
Dieser wunderbare Kurzfilm aus Griechenland erinnert uns daran, unseren Eltern gegenüber niemals undankbar und ungeduldig zu werden. Sie haben sich um uns gekümmert, als wir sie gebraucht haben. Eines Tages werden sie vielleicht uns brauchen – und dann sollten wir zur Stelle sein. Auch wenn sie uns vier Mal die selbe Frage stellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.