Warum bekommen die Entwickler der RNA-Impfung nicht den Medizinnobelpreis?

Das Nobelkomitee mag in der Vergangenheit mehrere Fehler gemacht. Hier nicht. Im Gegenteil, die mRNA-Impfstoffentwicklung auszuzeichnen wäre purer Populismus, sicherlich nicht im Sinne Nobels. Diese Hersteller des Impfstoffes haben z.B. in den Verträgen mit der deutschen Regierung keine Gewähr für die Wirksamkeit der Impfstoffe gegeben und ebenfalls keine Verantwortung für mögliche Langzeitwirkungen übernommen, da diese nicht bekannt sind. Eine wirkliche Innovation zeichnet sich durch Nachhaltigkeit aus. Diese ist bei den Impfstoffen noch lange nicht erwiesen und erst die Zukunft wird zeigen, ob hier ein Nutzen oder gar ein Schaden für die Menschheit vorliegt. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich – gerade im Pharma-Branche – ein augenscheinlicher Nutzen später als Schaden herausgestellt hat. Bei der derzeit bekannten Zahl an Impfzwischenfällen und Impftoten durch mRNA-Vakzine kann sicherlich nicht von einer nobelpreisgerechten Leistung gesprochen werden. Ich finde es sehr gut, dass dieses Komitee andere Forscher nominiert hat.

Wie sagt schon die Bibel: “prüfet aber alles, und das Gute behaltet.” 1.Thess.5,21.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.