Was ist denn echter und rettender Glaube?

Eine wahre Geschichte über Blondin, der auf einem Drahtseil vorwärts und rückwärts über die Niagarafälle ging, illustriert den Punkt.
Eines Tages versuchte ein Zuschauer in der Menge, die Blondin beobachtete, einem jüngeren Mann zu erklären, was es bedeutet, Christus wirklich zu vertrauen. „Was halten sie von Blondin?“ fragte er. „Er ist der größte!“ kam die enthusiastische Antwort. „Glauben sie, er kann einen Menschen hinüber und herüber tragen?“ „Natürlich“, erwiderte dieser sofort. „Ich sah, wie er es tat.“ Der Fragesteller schaute dem jüngeren Mann direkt in die Augen und sagte, „Wenn Blondin von der anderen Seite zurückkommt, wird er nach einem Freiwilligen fragen. Werden sie der Mann sein?“ Der junge Mann erblasste. „Nie im Leben!“ rief er.
Viele haben einen gleichermaßen theoretischen Glauben an Christus. Sie können enthusiastisch über die Rettung singen, aber wenn die Missgeschicke des Lebens zuschlagen, haben sie keinen wirklichen Frieden und Freude und rennen zum nächsten Therapeuten anstatt zum Herrn. Möge Er uns Gnade schenken, im Glauben als echte Christen zu leben; mögen die Prüfungen auf Erden unseren Glauben stärken, unsere Liebe zu Gott vertiefen, unsere Gemeinschaft und Freude mit Ihm vergrößern, und Ehre und Herrlichkeit für Ihn bringen in Ewigkeit.T.A.M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.