Was kostet Muttersein? Was bringt Muttersein?

Eine Mutter muß dies alles leisten: „Ich manage ein sehr erfolgreiches mittleres Familienunternehmen: Telefondienst, Terminplanung, Freizeitorganisation, Reinigungs- und Taxiservice, psychologische Betreuung in Krisenfällen, Kulturmanagement, Vollpension … außerdem Persönlichkeitstrainerin, Ermutigerin, Dekorateurin, Musiklehrerin, Krankenschwester – um nur einige Aufgaben zu nennen.“

Wenn Gott mich einst am Ende meines Lebens fragen wird: „Na, wie war deine Berufung als Mutter?“, dann werde ich ihm antworten: „Weißt du, es hat mich mehr herausgefordert als jede andere Aufgabe. Es ließ mich täglich große und kleine Abenteuer erleben, die ich vorher nie zu träumen wagte. Es kostete mich schlaflose Nächte und auch Tränen, die mich reifen und wachsen ließen. Es führte mich an meine Grenzen und brachte mich auf meine Knie, um zu beten. Es schenkte mir unvergessliche Feste und unzählige Momente des Glücks. Herr, es war eine der besten Gaben in meinem Leben, als du mich zu einer Mutter machtest. Es ist ein Reichtum, der mit nichts zu vergleichen ist. Ich danke dir dafür!“ (aus Idea.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.