Wer nicht an Gott glauben will, der glaubt halt daran.

Wissenschaftler haben herausgefunden,dass Leute alles glauben,wenn man behauptet Wissenschaftler hätten es herausgefunden.

Kommentare

  1. ali

    Der Physiker Prof. Dr. Hans Peter Dürr, Nachfolger Werner Heisenbergs als Direktor des Münchner Max-Planck-Instituts, Gewinner des alternativen Nobelpreises und seit 2004 Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes, beantwortete die Frage „Was hat die Wissenschaft mit der Wirklichkeit zu tun?“ einmal wie folgt:

    Ein Mann sitzt am Ufer eines Flusses und fängt Fische. Ein Wanderer kommt vorbei und fragt ihn, „Was tust Du da?“ „Ich fange Fische.“ „Was kannst Du über die Fische aussagen?“ „Sie sind alle mindestens 5 cm lang.“ Der Wanderer lässt sich das Netz zeigen. Es hat Maschen mit einem Umfang von 5 cm. Daraufhin sagt er: „Wenn es kleinere Fische als 5 cm gäbe – und ich meine, solche gesehen zu haben -, so könntest du sie nicht fangen, sie würden durch dein Netz hindurch schlüpfen.“ Darauf der Fischfänger mit Selbstbewusstsein: „Was ich nicht fangen kann, ist kein Fisch.“

    So arbeitet Wissenschaft.

  2. Wie wahr!

    Die Menschen sind heute nicht weniger abergläubisch als früher. Sie sind bereit alles zu glauben wenn es heißt es sei wissenschaftlich.

    Vor allem muß jemand nur einen Doktor Titel haben wie Richard Dawkins, dann kann er den Menschen alles erzählen, und die Leute kaufen es ihm ab.

    Daher konnte auch Dawkins auf eine sehr leichte Art und Weise millionenfach sein Buch verkaufen, das nichts mit Wissenschaft zu tun hat, sondern nur mit seiner persönlichen Meinung, in der er gegen die Theisten loszieht.

    Christ zu sein hat immer sein Vorteil, denn dann fällt man nicht auf solche Scharlatane ein.

    Da kann man sein Geld für gute Literatur ausgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.