Wer braucht heute noch Vater und Mutter? Britische und US-Wissenschaftler lassen Embryonen im Labor in einer Kulturschale heranwachsen.

Großbritannien erlaubt Genversuche an m e n s c h l i c h e n Embryonen. In Deutschland sind derartige Versuche nicht möglich. Das Embryonenschutzgesetz verbietet die Forschung an Embryonen komplett. Embryonen dürfen hierzulande einzig mit dem Ziel erzeugt werden, eine Schwangerschaft herbeizuführen. Der ehrgeizige Arzt und Forscher Viktor Frankenstein wäre nicht enttäuscht sondern begeistert über die Fortschritte, die heute in den Naturwissenschaften und auch in der Genforschung gemacht werden! Er musste dazu noch alte Leichen zerschneiden.
Die Atombome. Zyklon-B. Anthrax…. Leider gibt es immer wieder Wissenschaftler, denen geht es nur um das Machbare. Moralische Maßstäbe sind bei diesen nicht vorhanden. Umso wichtiger, dass wir uns neu auf Gottes Wort besinnen und an seinen Geboten festhalten. Bei dem Abwurf der Atombombe wurde damals zwingend gefordert, dass das Wetter gut sein muss, damit man die Auswirkungen wissenschaftlich dokumentieren und in Zukunft etwaige Effektivitätssteigerungen herbeiführen könnte. Es wurde vor allem als Experiment gesehen, das einer guten Sache diente.
Als dem leitenden Forscher, Robert Oppenheimer, dem „Vater der Atombombe“, dennoch Zweifel kamen, ob das wirklich alles dem Fortschritt diente, wurde er als sowjetischer Spion gebrandmarkt und man ergriff Maßnahmen gegen ihn.
Es ist halt so: Wer bei manchen Projekten auch nur ganz leise die moralische Frage stellt, wird nun mal ganz schnell als christlicher, fortschrittsfeindlicher Spinner oder so gehandelt. Und eines Tages werden wir den perfekten und gesunden Menschen – aus der Retorte und ein wenig genmanipuliert – haben. Unser kinder schauen sich ja schon massneweise Superheros im Kino an. Und die Bibel prophezeit uns für die Zunkunft den „Super“-Menschen, den Antichristus. Bibelleser wissen wohin es geht.

Experimente einer untergehenden Gesellschaft. Ich dachte es sollten mehr Kinder in Deutschland geboren werden oder kauft man die künftig aus dem Katalog? Und in einem der nächsten Schritte gibt es die Möglichkeit, sich das Wunschkind per Online-Konfigurator zusammenzubasteln und zu bestellen. 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen inklusive.
Und wenn die Rückgabefrist rum ist und der nächte große Urlaub ansteht und die Kindsbesitzer sich durch den Zwerg an der Freizeitgestaltung behindert fühlen, wird das Kind irgendwo an der Leitplanke angebunden (wie die Haustieren die irgendwann stören) und ab in den Urlaub.
Die Erkenntnis „Blut ist dicker als Wasser“ kommt nicht von irgendwoher.
Wenn es aber Mutter Staat gelingt, die doch festen Familienbindungen immer weiter aufzulösen und die Menschen rein als Steuerzahler und Kinderspender zu konditionieren, dann ist das Ziel vermutlich erreicht.

Kommentare

  1. Nikos

    Und so überschreitet man immer mehr die Grenze. Man versucht Gott zu spielen. Es sind wirklich schlimme Zeiten geworden. So bestätigt sich wieder einmal die Bibel. Das Ende scheint nicht weit weg zu sein. Ich hoffe das Jesus bald wieder kommt. LG Nikos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.