Wie werde ich frei vor der Angst vor dem Tod?

Zu wissen, dass wir sterben müssen, ist, als stünden wir in 3000 m Höhe an der Tür eines Flugzeugs und warteten darauf, ohne Fallschirm abspringen zu müssen. Eine entsetzliche Vorstellung! Aber stell dirFolgendes vor: 

Jemand, der dich liebt, gibt dir einen fachmännisch zusammengelegten Fallschirm. Wie denkst du jetzt über den Sprung? Die ganze Sache sieht nun vollkommen anders aus. Du weißt jetzt, dass du nicht mit 200km/h auf dem Boden aufschlägst, sondern mit 10km/h weich auf deinen Füßen landen wirst. Dein Vertrauen in den Fallschirm hat dir geholfen, deine Angst unter Kontrolle zu bringen.

Nun wirst du nicht mehr von dieser Angst geplagt, weil du weißt, dass das Gesetz der Schwerkraft keine Macht mehr über dich hat. Gott hat für einen Fallschirm gesorgt – durch einen Retter. Aber du wirst Ihm nicht komplett vertrauen wollen … es sei denn, du erkennst, dass du einem Gesetz unterworfen bist, das unausweichlicher ist als die Schwerkraft.

Wenn wir uns nun dieses Gesetz ansehen, bekommst du vielleicht ein bisschen Angst. Auch wenn es unangenehm erscheint, wird es doch gut für dich sein. Denk daran, warum du einen Fallschirm anlegen würdest – weil du springen musst. Die Angst bringt dich dazu, dem Fallschirm zu vertrauen. DieAngst wird in diesem Fall zu deinem Freund. Das ist ein sehr wichtiger Punkt, also behalte das bitte im Hinterkopf. Weißt du, was der Tod laut der Bibel ist?

Er ist Lohn. Es heißt dort: »Der Lohn der Sünde ist der Tod« (Römer 6,23).

Für Gott ist Sünde so ernst, dass Er jeden Sünder zum Tode verurteilt.

Zur Erinnerung: In dem Moment, in dem du dein Vertrauen auf den Fallschirm gesetzt hast, wusstest du, dass das Gesetz der Schwerkraft keine Macht mehr über dich hat. Genauso hat das Moralgesetz (also die Zehn Gebote) in dem Moment keine Machtmehr über dich, in dem du dein Vertrauen auf Jesus setzt. Ray Comfort/leseplatz.de

Wie werde ich frei von der Angst vor dem Tod?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.